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biallo | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 1500 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.10.2021 | 15:50 Uhr
Mein Antrag auf Erstattung meiner Bankentgelte seit 1.1.2018 bei der Sparda-Bank Hamburg (Erstattung von Bankgebühren/BGH-Urteil 27.4.2021) ist - trotz eindeutiger Rechtslage - mit „keinerlei Rechtsanspruch“ beantwortet worden. Statt sachlicher Beantwortung gibt es fadenscheinige Begründungen („in der Berichterstattung wird ein falscher Eindruck erweckt“) und keinerlei Beweise dafür. Deshalb habe ich mich an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) gewandt. Obwohl es die höchstrichterliche Entscheidung gibt, wird ein absolut lächerliches Angebot gemacht, das nur einen Bruchteil des tatsächlichen Anspruchs erfüllt. Verbunden mit der „Drohung“, dass damit alle „sämtlichen etwaigen“ Ansprüche abgegolten wären. Und dieses Angebot wurde mir erst gemacht, nachdem ich meine Beschwerde eingereicht hatte! Dem Schlichtungsvorschlag des Ombudsmanns (BVR), der mir „in der Hauptsache“ Recht gibt, hat die Bank nicht zugestimmt. Schon bei meiner Frage in der Filiale nach der Entgeltbescheinigung 2018 (mit mehrfacher schriftlicher Anforderung 2019, 2020, 2021!), die ich für meine Forderung benötigte, bin ich bezüglich der Beantwortung vertröstet worden, und zwar wegen "Überlastung" der Abteilung. Die Ablehnung meines Antrags kam aber sehr zügig nach ca. 1 Woche! Wie kann ich einer Bank vertrauen, die sich weigert, ihre juristisch erwiesenen fehlerhaften Bestimmungen durch eine angemessene Erstattung zu regulieren? Und auch in den geänderten Geschäftsbestimmungen (April 2021) wird die gleiche Handlungsweise fortgeführt: Durch die einfache Anwendung (= z.B. Geld abheben per Girokarte) erkennt der Kunde die Kosten dafür an. Das erfüllt für mich mindestens den Tatbestand der ***, weil ich sonst keine andere Möglichkeit habe, meinen Lebensunterhalt aus dem Girokonto zu finanzieren. Eine aktive Zustimmung zu den Änderungen wollte ich damit nicht geben. Diese gleichfalls – sehr zweifelhafte - Regelung soll nun wohl auch auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft werden. Ich bin empört, dass eine Genossenschaftsbank(!) die Rechte ihrer Mitglieder so drastisch missachtet! Ich hoffe jetzt, dass die Verbraucherzentrale –Bundesverband- eine Musterfeststellungsklage einreicht, die hoffentlich für alle Kunden in meiner Lage erfolgreich sein wird. Dazu habe ich mich an der Online-Umfrage mit meinen Angaben auf der bezüglichen Internetseite beteiligt. Außerdem habe ich einen Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale Hamburg vereinbart, um mich über meine Lösungsmöglichkeiten zu informieren.
Mein Antrag auf Erstattung meiner Bankentgelte seit 1.1.2018 bei der Sparda-Bank Hamburg (Erstattung von Bankgebühren/BGH-Urteil 27.4.2021) ist - trotz eindeutiger Rechtslage - mit „keinerlei Rechtsanspruch“ beantwortet worden. Statt sachlicher Beantwortung gibt es fadenscheinige Begründungen („in der Berichterstattung wird ein falscher Eindruck erweckt“) und keinerlei Beweise dafür. Deshalb habe ich mich an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) gewandt. Obwohl es die höchstrichterliche Entscheidung gibt, wird ein absolut lächerliches Angebot gemacht, das nur einen Bruchteil des tatsächlichen Anspruchs erfüllt. Verbunden mit der „Drohung“, dass damit alle „sämtlichen etwaigen“ Ansprüche abgegolten wären. Und dieses Angebot wurde mir erst gemacht, nachdem ich meine Beschwerde eingereicht hatte! Dem Schlichtungsvorschlag des Ombudsmanns (BVR), der mir „in der Hauptsache“ Recht gibt, hat die Bank nicht zugestimmt. Schon bei meiner Frage in der Filiale nach der Entgeltbescheinigung 2018 (mit mehrfacher schriftlicher Anforderung 2019, 2020, 2021!), die ich für meine Forderung benötigte, bin ich bezüglich der Beantwortung vertröstet worden, und zwar wegen "Überlastung" der Abteilung. Die Ablehnung meines Antrags kam aber sehr zügig nach ca. 1 Woche! Wie kann ich einer Bank vertrauen, die sich weigert, ihre juristisch erwiesenen fehlerhaften Bestimmungen durch eine angemessene Erstattung zu regulieren? Und auch in den geänderten Geschäftsbestimmungen (April 2021) wird die gleiche Handlungsweise fortgeführt: Durch die einfache Anwendung (= z.B. Geld abheben per Girokarte) erkennt der Kunde die Kosten dafür an. Das erfüllt für mich mindestens den Tatbestand der ***, weil ich sonst keine andere Möglichkeit habe, meinen Lebensunterhalt aus dem Girokonto zu finanzieren. Eine aktive Zustimmung zu den Änderungen wollte ich damit nicht geben. Diese gleichfalls – sehr zweifelhafte - Regelung soll nun wohl auch auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft werden. Ich bin empört, dass eine Genossenschaftsbank(!) die Rechte ihrer Mitglieder so drastisch missachtet! Ich hoffe jetzt, dass die Verbraucherzentrale –Bundesverband- eine Musterfeststellungsklage einreicht, die hoffentlich für alle Kunden in meiner Lage erfolgreich sein wird. Dazu habe ich mich an der Online-Umfrage mit meinen Angaben auf der bezüglichen Internetseite beteiligt. Außerdem habe ich einen Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale Hamburg vereinbart, um mich über meine Lösungsmöglichkeiten zu informieren.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
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Gesamtbewertung5.0
29.12.2020 | 11:10 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
biallo bietet umfassende, sorgfältig recherchierte und immer nützliche Informationen zu nahezu allen finanziellen Bereichen.
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Ja
 
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
23.12.2020 | 14:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
ein sehr informativen Service rund ums Geld. Für jeden, der sich für Geldgeschäfte interessiert unverzichtbar Macht bitte weiter so !!!
ein sehr informativen Service rund ums Geld. Für jeden, der sich für Geldgeschäfte interessiert unverzichtbar Macht bitte weiter so !!!
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Ja
 
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Gesamtbewertung4.0
23.12.2020 | 12:02 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Alles okay !
Alles okay !
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
23.12.2020 | 09:48 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Es gab eine Aktienempfehlung für Gilead mit dem Hinweis dass dieses Unternehmen einen Impfstoff gegen Corona entwickelt und kurz vor der Marktzulassung ist. Daraufhin habe ich diese Aktie gekauft und später festgestellt, dass die Information nicht stimmte. Da ich *** anlässlich eines Interviews einmal persönlich kennengelernt habe, hatte ich Vertrauen, was nun enttäuscht wurde. mfg ***
Es gab eine Aktienempfehlung für Gilead mit dem Hinweis dass dieses Unternehmen einen Impfstoff gegen Corona entwickelt und kurz vor der Marktzulassung ist. Daraufhin habe ich diese Aktie gekauft und später festgestellt, dass die Information nicht stimmte. Da ich *** anlässlich eines Interviews einmal persönlich kennengelernt habe, hatte ich Vertrauen, was nun enttäuscht wurde. mfg ***
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
22.12.2020 | 22:20 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Preis-Leistung sehr gut!
Preis-Leistung sehr gut!
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Ja
 
Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung5.0
22.12.2020 | 19:16 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sachlich, informativ, einfach zu verstehen. Eine runde Sache !
Sachlich, informativ, einfach zu verstehen. Eine runde Sache !
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
22.12.2020 | 18:16 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Biallo bietet kompetente und umfassende Informationen, die sehr hilfreich bei Entscheidungen sind. Vielen Dank!
Biallo bietet kompetente und umfassende Informationen, die sehr hilfreich bei Entscheidungen sind. Vielen Dank!
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Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung4.0
22.12.2020 | 17:14 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr informativ und realistisch
Sehr informativ und realistisch
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Ja