Skip to main content

savedroid

Es sind zu dieser Bank 63 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.08.2018 | 13:18 Uhr
Seit Wochen keine Reaktion auf Emails oder Briefe. Keine Auszahlung der gesparten Beträge. Beim Auszahlungswunsch wird man kurzerhand über die App gesperrt und hat keinerlei Zugriff auf sein Geld. Anzeige wegen Unterschlagung erfolgt meinerseits in Kürze.
Seit Wochen keine Reaktion auf Emails oder Briefe. Keine Auszahlung der gesparten Beträge. Beim Auszahlungswunsch wird man kurzerhand über die App gesperrt und hat keinerlei Zugriff auf sein Geld. Anzeige wegen Unterschlagung erfolgt meinerseits in Kürze.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.04.2018 | 12:07 Uhr
Savedroid arbeitet fehlerhaft und steht dann für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Wenn man Glück hat, bekommt man dann irgendwann beim Öffnen der Savedroid-App einen Hinweis, dass das System mit dem nächsten Update wieder zur Verfügung stehen soll. Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates wird man aber nicht informiert. Als die Kreditkarte auf einmal nicht mehr zur Verfügung stand und es zu anderen Ausfällen bei der Nutzung der Savedroid-App kam, habe ich eine Nachricht bekommt, dass man sich telefonisch (oder per Mail) melden soll. Vor 09:30 Uhr sagt dann eine Ansage, dass man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft. Während der Geschäftszeiten bekommt man den Hinweis, dass man das Team jetzt leider gerade verpasst hat. Das kann man ewig versuchen, man erhält immer diese Ansage und erreicht nie jemanden persönlich. Laut Bandansage kann man eine Nachricht hinterlassen und erhält dann einen Rückruf. Den Rückruf habe ich aber nie bekommen und ich habe mehrfach eine Nachricht hinterlassen. Auf meine Nachfragen per Mail habe ich auch nie eine Antwort erhalten. Man hat den Eindruck, dass es sich um eine Geisterfirma handelt, der man sein Geld anvertraut. Zudem wird damit geworben, dass man für eine Freundeswerbung 5€ bekommt und so sein Sparguthaben aufbessern kann (gilt auch für die geworbene Person). Die 5€ habe ich auch anfangs erhalten und sie wurden dann in der Sparübersicht aufgeführt. Angezeigt wurden sie als Betrag ohne Sparwunsch. Ich wollte die 5€ auf einen angelegten Sparwunsch übertragen, es war aber nur möglich, 4,99€ zu transferieren. Der eine Cent wurde dann anfangs noch weiterhin als Betrag ohne Sparwunsch angezeigt, nach einer Zeit war er weg. Die restlichen 4,99€ sind dann auch ingendwann auf merkwürdige Weise verschwunden und der Eintrag in der Sparübersicht war ebenfalls verschwunden. Die 5€ fehlten dann auch in der Sparsumme, die man durch die Werbung ja eigentlich aufbessern sollte. Man muss schon genau verfolgen, was man zu welchem Zeitpunkt zum Sparen mit Savedroid überwiesen hat. Aufgrund der vielen kleinen Buchungen (je nach eingestellten Sparvorlieben fast täglich), verliert man sonst schnell den Überblick, um festzustellen, dass die 5€ verschwunden sind. Die Kreditkarte steht öfters nicht zur Verfügung oder es wird ein Verfügungsbetrag von 0,01€ angezeigt, obwohl der vorhandene Sparbetrag deutlich höher ist. Die Idee ist gut und wenn es seriös abläuft macht es auch Freude. Aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die Nutzung von Savedroid absolut nicht empfehlen.
Savedroid arbeitet fehlerhaft und steht dann für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Wenn man Glück hat, bekommt man dann irgendwann beim Öffnen der Savedroid-App einen Hinweis, dass das System mit dem nächsten Update wieder zur Verfügung stehen soll. Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates wird man aber nicht informiert. Als die Kreditkarte auf einmal nicht mehr zur Verfügung stand und es zu anderen Ausfällen bei der Nutzung der Savedroid-App kam, habe ich eine Nachricht bekommt, dass man sich telefonisch (oder per Mail) melden soll. Vor 09:30 Uhr sagt dann eine Ansage, dass man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft. Während der Geschäftszeiten bekommt man den Hinweis, dass man das Team jetzt leider gerade verpasst hat. Das kann man ewig versuchen, man erhält immer diese Ansage und erreicht nie jemanden persönlich. Laut Bandansage kann man eine Nachricht hinterlassen und erhält dann einen Rückruf. Den Rückruf habe ich aber nie bekommen und ich habe mehrfach eine Nachricht hinterlassen. Auf meine Nachfragen per Mail habe ich auch nie eine Antwort erhalten. Man hat den Eindruck, dass es sich um eine Geisterfirma handelt, der man sein Geld anvertraut. Zudem wird damit geworben, dass man für eine Freundeswerbung 5€ bekommt und so sein Sparguthaben aufbessern kann (gilt auch für die geworbene Person). Die 5€ habe ich auch anfangs erhalten und sie wurden dann in der Sparübersicht aufgeführt. Angezeigt wurden sie als Betrag ohne Sparwunsch. Ich wollte die 5€ auf einen angelegten Sparwunsch übertragen, es war aber nur möglich, 4,99€ zu transferieren. Der eine Cent wurde dann anfangs noch weiterhin als Betrag ohne Sparwunsch angezeigt, nach einer Zeit war er weg. Die restlichen 4,99€ sind dann auch ingendwann auf merkwürdige Weise verschwunden und der Eintrag in der Sparübersicht war ebenfalls verschwunden. Die 5€ fehlten dann auch in der Sparsumme, die man durch die Werbung ja eigentlich aufbessern sollte. Man muss schon genau verfolgen, was man zu welchem Zeitpunkt zum Sparen mit Savedroid überwiesen hat. Aufgrund der vielen kleinen Buchungen (je nach eingestellten Sparvorlieben fast täglich), verliert man sonst schnell den Überblick, um festzustellen, dass die 5€ verschwunden sind. Die Kreditkarte steht öfters nicht zur Verfügung oder es wird ein Verfügungsbetrag von 0,01€ angezeigt, obwohl der vorhandene Sparbetrag deutlich höher ist. Die Idee ist gut und wenn es seriös abläuft macht es auch Freude. Aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die Nutzung von Savedroid absolut nicht empfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
28.03.2018 | 16:05 Uhr
App ist ständig gesperrt oder aufgrund z.B. eines Handywechsel anschließend nicht mehr nutzbar. Bei Neuinstallation identischer Fehler!!
App ist ständig gesperrt oder aufgrund z.B. eines Handywechsel anschließend nicht mehr nutzbar. Bei Neuinstallation identischer Fehler!!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.03.2018 | 11:51 Uhr
support ist nicht erreichbar
support ist nicht erreichbar
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
15.05.2017 | 07:35 Uhr
Super app! Gut umgesetzt :) Animiert zum Sparen!
Super app! Gut umgesetzt :) Animiert zum Sparen!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.04.2017 | 13:22 Uhr
Eine intelligente "Bank", die mein eigenes Geld von meinem Girokonto auf ihr Sparbuch umbucht? Der Vorteil wird mir dabei nicht wirklich ersichtlich bzw. scheint es kaum seriös: Warum sollte ich nicht einfach per Dauerauftrag Betrag X jeden Monat selbst ansparen? Hinzu kommt, dass es auf das Savedroid Konto nichtmal Zinsen gibt ... darüber freuen sich wohl nur die Anbieter!
Eine intelligente "Bank", die mein eigenes Geld von meinem Girokonto auf ihr Sparbuch umbucht? Der Vorteil wird mir dabei nicht wirklich ersichtlich bzw. scheint es kaum seriös: Warum sollte ich nicht einfach per Dauerauftrag Betrag X jeden Monat selbst ansparen? Hinzu kommt, dass es auf das Savedroid Konto nichtmal Zinsen gibt ... darüber freuen sich wohl nur die Anbieter!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.04.2017 | 14:37 Uhr
Vorsicht, Datenkrake und nicht nutzbar! Habe zunächst alle meine Konto-Daten hinterlegt, jedoch wollte die App nicht funktionieren. Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde mein Ausweis und ein Adressnachweis gefordert, welchen ich auch erbracht habe. Jedoch ist die App nun immer noch nicht nutzbar und sie haben jetzt wirklich alle meine Daten. Vor über einem Monat wurde mir versprochen eine Lösung zu finden, jetzt bleiben selbst Antworten vom Support aus!
Vorsicht, Datenkrake und nicht nutzbar! Habe zunächst alle meine Konto-Daten hinterlegt, jedoch wollte die App nicht funktionieren. Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde mein Ausweis und ein Adressnachweis gefordert, welchen ich auch erbracht habe. Jedoch ist die App nun immer noch nicht nutzbar und sie haben jetzt wirklich alle meine Daten. Vor über einem Monat wurde mir versprochen eine Lösung zu finden, jetzt bleiben selbst Antworten vom Support aus!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
10.04.2017 | 20:57 Uhr
War alles super easy.
War alles super easy.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
10.04.2017 | 07:44 Uhr
Tolle App mit der man ganz einfach auf seinen Wunsch sparen kann
Tolle App mit der man ganz einfach auf seinen Wunsch sparen kann
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.04.2017 | 20:56 Uhr
Einfach Perfekt. Vorallem der Sevice ist Weltklasse. Anfragen werden super schnell und freundlich beantwortet. Die Funktionen in der APP sind sehr übersichlich und sehr verständlich. Danke!
Einfach Perfekt. Vorallem der Sevice ist Weltklasse. Anfragen werden super schnell und freundlich beantwortet. Die Funktionen in der APP sind sehr übersichlich und sehr verständlich. Danke!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja