Santander Consumer Bank | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 2612 Bewertungen vorhanden
| 02.12.2025 | 19:53 Uhr Enttäuschende Erfahrung mit Online-Kreditantrag und telefonischer Weiterbearbeitung
Ich möchte meine persönliche Erfahrung mit dem Online-Kreditantrag bei der Santander Consumer Bank teilen.
Ich hatte online einen Kredit über 10.000 € mit einer Laufzeit von 36 Monaten beantragt. Während der Dateneingabe wurde mir ein Angebot mit einer monatlichen Rate von ca. 304 € angezeigt, das ich akzeptiert habe. Kurz danach erhielt ich eine E-Mail mit einer Antragsnummer und dem Hinweis, dass die Bank meine Angaben prüft.
Am nächsten Tag wurde ich telefonisch kontaktiert. Obwohl ich alle Daten bereits online angegeben hatte, wurden sie erneut komplett abgefragt. Anschließend erhielt ich per E-Mail einen Link, über den ich die Angaben bestätigen sollte. In diesem Link wurde mir jedoch plötzlich ein Angebot über 72 Monate angezeigt, obwohl ich ausdrücklich 36 Monate gewählt hatte.
Nachdem ich dies ablehnte, wurde mir erneut ein Angebot für 36 Monate angezeigt , diesmal jedoch mit einer monatlichen Rate von 362 €, also deutlich höher als der online angezeigte Betrag. Auf Nachfrage erhielt ich keine nachvollziehbare Erklärung, warum der Zinssatz bzw. die Rate so stark abweicht. Für mich wirkte der Ablauf insgesamt inoffensichtlich und nicht transparent.
Ich habe den Vorgang daraufhin abgebrochen, da der Kredit für mich unter diesen Bedingungen nicht in Frage kam. Den gleichen Kreditbetrag und die gleiche Laufzeit habe ich anschließend bei einer anderen Bank zu einer monatlichen Rate von 299 € erhalten.
Positiv erwähnen möchte ich, dass der Online-Antrag selbst übersichtlich und leicht auszufüllen war.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Bank jedoch nicht weiterempfehlen, insbesondere was Transparenz und telefonische Bearbeitung des Kreditantrags betrifft. Enttäuschende Erfahrung mit Online-Kreditantrag und telefonischer Weiterbearbeitung
Ich möchte meine persönliche Erfahrung mit dem Online-Kreditantrag bei der Santander Consumer Bank teilen.
Ich hatte online einen Kredit über 10.000 € mit einer Laufzeit von 36 Monaten beantragt. Während der Dateneingabe wurde mir ein Angebot mit einer monatlichen Rate von ca. 304 € angezeigt, das ich akzeptiert habe. Kurz danach erhielt ich eine E-Mail mit einer Antragsnummer und dem Hinweis, dass die Bank meine Angaben prüft.
Am nächsten Tag wurde ich telefonisch kontaktiert. Obwohl ich alle Daten bereits online angegeben hatte, wurden sie erneut komplett abgefragt. Anschließend erhielt ich per E-Mail einen Link, über den ich die Angaben bestätigen sollte. In diesem Link wurde mir jedoch plötzlich ein Angebot über 72 Monate angezeigt, obwohl ich ausdrücklich 36 Monate gewählt hatte.
Nachdem ich dies ablehnte, wurde mir erneut ein Angebot für 36 Monate angezeigt , diesmal jedoch mit einer monatlichen Rate von 362 €, also deutlich höher als der online angezeigte Betrag. Auf Nachfrage erhielt ich keine nachvollziehbare Erklärung, warum der Zinssatz bzw. die Rate so stark abweicht. Für mich wirkte der Ablauf insgesamt inoffensichtlich und nicht transparent.
Ich habe den Vorgang daraufhin abgebrochen, da der Kredit für mich unter diesen Bedingungen nicht in Frage kam. Den gleichen Kreditbetrag und die gleiche Laufzeit habe ich anschließend bei einer anderen Bank zu einer monatlichen Rate von 299 € erhalten.
Positiv erwähnen möchte ich, dass der Online-Antrag selbst übersichtlich und leicht auszufüllen war.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Bank jedoch nicht weiterempfehlen, insbesondere was Transparenz und telefonische Bearbeitung des Kreditantrags betrifft. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 29.11.2025 | 14:13 Uhr Es ist sehr schade, dass trotz meiner Liquidität und finanziellen Rücklage, ein solch schlechter Effektiver Zinssatz heraus gekommen ist, obwohl auf anderen Seiten mit einem günstigeren Zinssatz geworben wird. Daher auch keine weiter Empfehlung. Zudem war der Prozess des Kredit Antrags ziemlich umständlich und hat sehr lange gedauert. Es ist sehr schade, dass trotz meiner Liquidität und finanziellen Rücklage, ein solch schlechter Effektiver Zinssatz heraus gekommen ist, obwohl auf anderen Seiten mit einem günstigeren Zinssatz geworben wird. Daher auch keine weiter Empfehlung. Zudem war der Prozess des Kredit Antrags ziemlich umständlich und hat sehr lange gedauert. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 26.11.2025 | 20:32 Uhr die Anfrage war schnell in Bearbeitung und am nächsten Tag auf meinem Konto überwiesen ich empfehle weiter und danke die Anfrage war schnell in Bearbeitung und am nächsten Tag auf meinem Konto überwiesen ich empfehle weiter und danke Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 19.11.2025 | 22:02 Uhr Kredit über Check 24 beantragt. Alles problemlos gelaufen.
Einzig der Zinssatz mit 5,49% ist etwas zu hoch. Kredit über Check 24 beantragt. Alles problemlos gelaufen.
Einzig der Zinssatz mit 5,49% ist etwas zu hoch. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 13.11.2025 | 17:33 Uhr Alles super funktioniert Alles super funktioniert Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 13.11.2025 | 12:25 Uhr Keine Woche von der Absendung des Antrags bis zum Zahlungseingang! Guter Service - vielen Dank! Keine Woche von der Absendung des Antrags bis zum Zahlungseingang! Guter Service - vielen Dank! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 31.10.2025 | 13:11 Uhr Bin mit Check 24 sehr zufrieden Bin mit Check 24 sehr zufrieden Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 30.10.2025 | 19:07 Uhr Super schnelle Abwicklung, nach zuschicken der Unterlagen war innerhalb von ein paar Stunden das Geld auf meinem Konto Super schnelle Abwicklung, nach zuschicken der Unterlagen war innerhalb von ein paar Stunden das Geld auf meinem Konto Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 16.10.2025 | 12:43 Uhr Ich bin sehr zufrieden, weil die Berater meine Erklärungen verstanden haben, jenseits aller „starren“ Formalitäten, die einen zwingen, Dinge zu sagen, die man nicht will … und die es einem nicht erlauben, die Lebensrealität des Kunden zu sagen. Die Einzelgespräche haben mir sehr geholfen, und ich habe den gewünschten Kredit erhalten. Danke, Santander! Ich bin sehr zufrieden, weil die Berater meine Erklärungen verstanden haben, jenseits aller „starren“ Formalitäten, die einen zwingen, Dinge zu sagen, die man nicht will … und die es einem nicht erlauben, die Lebensrealität des Kunden zu sagen. Die Einzelgespräche haben mir sehr geholfen, und ich habe den gewünschten Kredit erhalten. Danke, Santander! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| Würde Bank weiterempfehlen Ja |
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »







