Skip to main content

Die Asstel Versicherungsgruppe wurde im Jahr 1997 in Köln gegründet und konnte als Direktversicherer der Gothaer Versicherung auf knapp 200 Jahre Tradition zurückblicken. Bis zu ihrer vollständigen Fusion am 7. Juli 2017 in den Gothaer Konzern war sie eine 100%-iges Tochterunternehmen dieser. Seither ist die Asstel Versicherungsgruppe mit der Gothaer Versicherung fusioniert. Dabei änderte sich für die Kunden nichts und alle besthenden Produkte wie Angebote werden unverändert weitergeführt.

Als Direktversicherer mit mehr als 500.000 Kunden konnte sie auf ein Produktportfolio aus den Bereichen Sach-, Lebens- und Krankenversicherung zurückgreifen. Als innovative Versicherung stellte sie ihren Kunden viele unterschiedliche Möglichkeiten bereit, um direkt auf die persönlichen Bedürfnisse einzugehen. Dies konnte je nach Bedarf online, per E-Mail, Telefon, Post oder über einen der vielen Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, GooglePlus oder Xing erfolgen.

Auch Qualität wurde bei Asstel groß geschrieben - nicht umsonst hatte sie sich in den letzten Jahren zu einem führenden eCommerce-Versicherer in Deutschland entwickelt. Das konnte sie bereits durch mehrere Auszeichnungen als Testsieger bei der Stiftung Warentest und der Öko Test belegen.

financeAddsId: 
354

Details
Typ Versicherung
Höhe der Einlagensicherung unbegrenzt
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind durch die Protektor Lebensversicherungs-AG gesichert, die von allen namhaften Versicherungsgesellschaften getragen wird.
Einlagensicherungssystem Auffanggesellschaft Protektor Lebensversicherungs-AG
Auf BankingCheck.de:
Bewerten 962
BankingCheck User-Siegel: 4,5
Bewertungsanzahl962
Service, Beratung & Support4.5
Banking & Prozesse4.5
Gesamtbewertung4.5
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 98 %
Aufwärtstrend