Skip to main content

Beim 2015 gegründeten StartUp Clark handelt es sich um einen digitalen Versicherungsmakler, der es seinen Usern ermöglicht seine bestehenden Versicherungen zu organisieren, zu vergleichen und zu optimieren. Hierfür bietet Clark eine übersichtliche Plattform, die all diese Information bündelt und dem Nutzer einen optimalen Überblick über seine Versicherungssituation verschafft. Ziel ist es, dem Nutzer ein gutes Gefühl zu geben, wenn dieser über seine Versicherungen nachdenkt. Denn der Nutzer soll die Gewissheit haben, jederzeit richtig versichert zu sein.

Clark vereint moderne Technologien mit persönlichem Service und möchte die komplexe Versicherungswelt verständlich und transparent für seine Kunden gestalten. Darüber hinaus setzt sich Clark dafür ein, dass anteilig Provisionserlöse bei Abschluss einer Versicherung an den Kunden zurückgegeben werden.

Das Unternehmen entstammt dem Hause FinLeap, dem Berliner FinTech Inkubator, welcher u.a. auch bei Unternehmen wie Savedo und Valendo Beteiligungen hält. Das Gründungsteam von Clark kann auf eine mehr als 50-jährige Erfahrung in Versicherung und Internet-Technologie vorweisen und verbindet gemeinsam mit FinLeap fachliche Expertise mit digitalem Know-how und Unternehmertum.

financeAddsId: 
1058

Bankendetails
Art der Bank InsurTech
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 3,7
Bewertungsanzahl3
Service, Beratung & Support3.7
Banking & Prozesse3.7
Gesamtbewertung3.7
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 67 %
Aufwärtstrend