Skip to main content

Seedmatch ist die erste Crowdfunding-Plattform für Startups und wurde 2011 gegründet. Die Idee zur Seedmatch entstand aus der Notwendigkeit der Fülle an jungen Unternehmen mit innovativen Ideen und Produkten. Das Unternehmen bietet eine Plattform bei der die exzellenten Innovationen die besten Chancen bekommen sollten, umgesetzt zu werden und zu wachsen. Gleichzeitig sollte jeder die Möglichkeit haben, in spannende junge Unternehmen zu investieren, diese damit zu unterstützen sowie an ihrem Wachstum beteiligt zu sein.

Zuvor waren Investments in Startup-Unternehmen nur einer kleinen Gruppe finanzkräftiger Business Angels oder Venture Capital Gesellschaften zugänglich. Seedmatch wollte damit allen Investoren die Möglichkeit geben sich an innovativen Geschäftsmodellen zu beteiligen und von dem wirtschaftlichen Wachstumspotential junger Unternehmen langfristig profitieren zu können.

Seedmatch stellt Investoren sowie auch Startups einen transparenten Crowdfundingprozess zur Verfügung, bei dem ausführlichen Informationen auf der Plattform einsehbar sind sowie vorgestellt werden. Hierbei werden aktuelle Fundingsummen angezeigt, Investments dargestellt sowie sind auch Widerrufe klar erkennbar. Seedmatch nimmt eine transparente Darstellung sowohl der Renditepotentiale als auch der Risiken, die mit einer Investition in Startups verbunden sind, vor.

Bisher wurden bereits mehr als 20 Millionen Euro Kapital für innovative Startups bei Seedmatch investiert. Darüber hinaus glauben mehr als 8.000 Investoren bei Seedmatch an die Ideen der jungen Gründer und Wachstumsunternehmen wollen das innovative Potential durch ihr Investment vorantreiben.

financeAddsId: 
981

Details
Typ Crowdfinance
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung Der Anbieter unterliegt keinem eigenen Einlagensicherungssystem. Es handelt sich hierbei nicht um eine Bank, sondern um einen Vermittler/Dienstleister, welcher entweder die Kundengelder an anderer Stelle verwahrt oder dem Kunden keine Möglichkeit zur Geldanlage gewährt.
Einlagensicherungssystem Keine eigene Einlagensicherung
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 2,5
Bewertungsanzahl1
Service, Beratung & Support2.0
Banking & Prozesse3.0
Gesamtbewertung2.5
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 100 %
Gleichbleibender Trend