Skip to main content

Die Nürnberger Versicherungsgruppe AG hat ihren Sitz in Nürnberg. Das Unternehmen ist ein Personen- und Sachversicherer, sowie Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungeeinrichtungen.  

Im Jahr 1884 erhält die Nürnberger Lebensversicherungsbank AG als erste bayrische Lebensversicherung AG ihre Geschäftsgenehmigung. Knapp Zehn Jahre später erhielt die Nürnberger auch eine Genehmigung zur Aufnahme der Haftpflichtversicherung. 1928 hat jeder 8. bei der Nürnberger eine Lebens- oder Sterbergeldverischerung. 

Der Beginn der Nürnberger Versicherungsgruppe war 1953, als die Nürnberger Allgemeine Versicherungs AG als Tochtergesellschaft für den Schadensversicherungsbereich gegründet wurde. Die Umwandlung zu einer Holding Gesellschaft erfolgte 1990 unter dem Namen Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft. Der gesamte Lebensversicherungsbestand wurde auf die neu gegründete Tochter "Nürnberger Lebensversicherung AG" übertragen. Im Jahr 1991 wurde der Geschäftsbetrieb in der Krankenversicherung erweitert. Hierfür wurde die "Nürnberger Krankenversicherung AG" gegründet.

In den Jahren 2003 bis 2007 wurde die "Nürnberger Pensionskasse AG" und der "Nürnberger SofortService AG" gegründet. Außerdem wurde der Geschäftsbetrieb "Nürnberger Pensionsfonds AG" aufgenommen.

Im Jahr 2009 feierte die Nürnberger Lebensversicherung 125-jähriges Jubiläum. 

Über die Nürnberger Versicherungsgruppe

Die Nürnberger hat ein breites Produktangebot in den Kategorien der Kfz-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Kranken-, Pflege- und der Lebensversicherung. Diese Leistungen werden von den knapp 28.00 Mitarbeitern, bzw. Handelsvertretern betreut.

financeAddsId: 
1100

Bankendetails
Art der Bank Versicherung
Höhe der Einlagensicherung unbegrenzt
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind durch die Protektor Lebensversicherungs-AG gesichert, die von allen namhaften Versicherungsgesellschaften getragen wird.
Einlagensicherungssystem Auffanggesellschaft Protektor Lebensversicherungs-AG
Auf BankingCheck.de: