Skip to main content

Die Finanzguru-App, ein Produkt der dwins GmbH, ist ein KI (künstliche Intelligenz)-basierter, individueller Finanzassistent, der für seine Nutzer automatisch Sparpotenziale erkennt und einen bequemen Überblick über die Verträge und Finanzen bietet.

Das Gründer-Team von Finanzguru besteht aus den Zwillingsbrüdern Alexander und Benjamin Michel, Sandro Sonntag und Florian Hirsch. Alle Gründer verfügen über langjährige Berufserfahrung in der digitalen Produktentwicklung deutscher Großbanken (u.a. Postbank & ING-DiBa). Aktuell beschäftigt das Startup 18 Mitarbeiter an den Standorten in Frankfurt und Nürnberg. Mit einer Frühversion der Finanzguru-App gewann das Team den ersten Preis des weltweiten Deutsche Bank Hackathon „API/Open”. Das Bankhaus investierte knapp eine Million Euro in das Startup. Das war gleichzeitig die erste Investition des Digi-Venture-Fonds der Deutschen Bank. Die App steht Online-Kunden aller Banken in Deutschland zur Verfügung.

financeAddsId: 
3002

Details
Typ Finanzdienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung Keine Angabe
Einlagensicherungssystem Keine Angabe
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 5,0
Bewertungsanzahl1
Service, Beratung & Support5.0
Banking & Prozesse5.0
Gesamtbewertung5.0
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 100 %
Gleichbleibender Trend