Skip to main content

Bei der Life Card Systems GmbH mit Hauptsitz in Recklinghausen handelte es sich um ein ein Vermittlungsunternehmen der gleichnamigen Kreditkarte "LCS Prepaid MasterCard". Herausgeber der LCS Prepaid MasterCard war das aus Gibraltar stammende Unternehmen Transact Network Ltd.

Die Vorzüge der LCS Card bestanden darin, dass es sich um eine Prepaid Kreditkarte für jedermann handelte, da bei der Beantragung weder eine Bonitätsprüfung durchgeführt wurde noch mit einem Schufa-Eintrag gerechnet werden musste. Des Weiteren ermöglichte die LCS Card eine vollständige Kontrolle ihrer Kosten, da der Kartenhalter  eigenständig über das Kreditkarten-Guthaben bestimmen und demzufolge nur die festgelegte Summe ausgeben konnte.

Hinweis: Seit 2015 stellt die Life Card Systems GmbH ihre Dienstleistung nicht mehr zur Verfügung.

financeAddsId: 
395

Details
Typ Finanzdienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de: