Skip to main content

Die SIGNAL IDUNA Bauspar ist ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe. Entstanden ist sie durch den Zusammenschluss der SIGNAL Versicherungsgruppe aus Dortmund und der Hamburger IDUNA NOVA Gruppe im Jahr 1999. Mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro gehört dieser Konzern zu den "Top 10" der deutschen Erstversicherer.

Der Firmensitz der SIGNAL IDUNA Bauspar befindet sich in Hamburg. Dort sind rund 150 Mitarbeiter beschäftigt. 2012 verwaltete sie einen Vertragsbestand von 160.487 Verträgen mit einer Bausparsumme von 3.528 Mio. EUR.

Ursprünglich wurde Sie allerdings am 21. Februar 1930 als "Deutsche Mittelstandshilfe eGmbH" in Berlin gegründet. Seither kann sie auf eine fast 80-jährige Erfahrung zurückblicken. Mit maßgeschneiderten Lösungen betreut sie ihre Kunden bei der Planung und Realisierung ihrer Wohn- und Eigentumswünsche.

financeAddsId: 
542

Details
Typ Bausparkasse
Höhe der Einlagensicherung 250.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis 250.000 Euro gesichert.
Einlagensicherungssystem Bausparkassen-Einlagensicherungsfonds e.V.
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 4,0
Bewertungsanzahl1
Service, Beratung & Support4.0
Banking & Prozesse4.0
Gesamtbewertung4.0
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 100 %
Gleichbleibender Trend