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GLS Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 536 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
10.06.2023 | 06:46 Uhr
Schlechte Webseite für Onlinebanking. Bei Kritik erhält man die Aussage, die GLS hätte keinen Einfluß auf die Webseite, da man sich diese mit Sparkassen teilen würde. Dafür ist die GLS dann auch extrem teuer!
Schlechte Webseite für Onlinebanking. Bei Kritik erhält man die Aussage, die GLS hätte keinen Einfluß auf die Webseite, da man sich diese mit Sparkassen teilen würde. Dafür ist die GLS dann auch extrem teuer!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
23.04.2023 | 19:53 Uhr
Sehr klarer ethischer Kompass und äußerst transparente Berichterstattung was und wen die Bank unterstützt.
Sehr klarer ethischer Kompass und äußerst transparente Berichterstattung was und wen die Bank unterstützt.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
14.12.2022 | 17:02 Uhr
Die Erreichbarkeit per Telefon ist unterirdisch: Warteschleife 30 Minuten sind die Regel.
Die Erreichbarkeit per Telefon ist unterirdisch: Warteschleife 30 Minuten sind die Regel.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
24.10.2022 | 09:27 Uhr
Ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei der GLS. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der GLS-Bank und deren Service, alles wurde schnell und ohne Probleme gelöst (Namensänderung, neue Karte, Fond, Tagesgeldkonto). Ich kann die GLS Bank nur empfehlen.
Ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei der GLS. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der GLS-Bank und deren Service, alles wurde schnell und ohne Probleme gelöst (Namensänderung, neue Karte, Fond, Tagesgeldkonto). Ich kann die GLS Bank nur empfehlen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
26.02.2021 | 20:50 Uhr
Eine tolle Bank – von ihrer Ausrichtung und den Impulsen, die sie durch Geldgipfel etc. in die Gesellschaft bringen. Nur leider gibt es immer wieder Probleme in den Abläufen, unbeantwortete Mails und technische Fehler wie plötzlicher Verlust von Online-Banking-Zugriff oder falsch zugeordnete Handy-Nummern für die TAN-Verwaltung. Manche Anträge benötigen mehrere Monate zur Bearbeitung – wobei nahezu jeder Mensch im Telefon-Support freundlich ist. Insgesamt bleibt nach vielen Jahren ein chaotisches und sympathisches Bild von einer Bank, die ich aber leider trotzdem verlassen musste, da mir als Kassenwart mehrerer Initiativen die Unzuverlässigkeit eine Menge Mehrarbeit und Nerven gekostet haben.
Eine tolle Bank – von ihrer Ausrichtung und den Impulsen, die sie durch Geldgipfel etc. in die Gesellschaft bringen. Nur leider gibt es immer wieder Probleme in den Abläufen, unbeantwortete Mails und technische Fehler wie plötzlicher Verlust von Online-Banking-Zugriff oder falsch zugeordnete Handy-Nummern für die TAN-Verwaltung. Manche Anträge benötigen mehrere Monate zur Bearbeitung – wobei nahezu jeder Mensch im Telefon-Support freundlich ist. Insgesamt bleibt nach vielen Jahren ein chaotisches und sympathisches Bild von einer Bank, die ich aber leider trotzdem verlassen musste, da mir als Kassenwart mehrerer Initiativen die Unzuverlässigkeit eine Menge Mehrarbeit und Nerven gekostet haben.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
26.02.2021 | 20:47 Uhr
Eine tolle Bank – von ihrer Ausrichtung und den Impulsen, die sie durch Geldgipfel etc. in die Gesellschaft bringen. Nur leider gibt es immer wieder Probleme in den Abläufen, unbeantwortete Mails und technische Fehler wie plötzlicher Verlust von Online-Banking-Zugriff oder falsch zugeordnete Habdy-Nummern für die TAN-Verwaltung. Manche Anträge benötigen mehrere Monate zur Bearbeitung – wobei nahezu jeder Memsch im Telefon-Support freundlich ist. Insgesamt bleibt nach vielen Jahren ein chaotisches und sympathisches Bild von einer Bank, die ich aber leider trotzdem verlassen musste, da mir als Kassenwart mehrerer Initiativen die Unzuverlässigkeit eine Menge Mehrarbeit und Nerven gekostet haben.
Eine tolle Bank – von ihrer Ausrichtung und den Impulsen, die sie durch Geldgipfel etc. in die Gesellschaft bringen. Nur leider gibt es immer wieder Probleme in den Abläufen, unbeantwortete Mails und technische Fehler wie plötzlicher Verlust von Online-Banking-Zugriff oder falsch zugeordnete Habdy-Nummern für die TAN-Verwaltung. Manche Anträge benötigen mehrere Monate zur Bearbeitung – wobei nahezu jeder Memsch im Telefon-Support freundlich ist. Insgesamt bleibt nach vielen Jahren ein chaotisches und sympathisches Bild von einer Bank, die ich aber leider trotzdem verlassen musste, da mir als Kassenwart mehrerer Initiativen die Unzuverlässigkeit eine Menge Mehrarbeit und Nerven gekostet haben.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
16.10.2020 | 15:26 Uhr
Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr Kunde bei der GLS Bank und durchgehend mehr als zufrieden. Unabhängig davon, dass der sozial-ökologische Einfluss der Bank super ist, hat mich vorallem der Kundenservice überzeugt. Egal ob es um Geldanlagen, Mietkautionskonten, oder Geschäftskonten ging; der Kundenservice war jedes mal unglaublich freundlich, kompetent und bemüht, egal ob telefonisch oder persönlich. Abgesehen davon ist der Tarif für ein Privatkonto grade für junge Menschen sehr fair, die Bardgeldversorgung ist gut, genauso wie die Online-Banking App fürs Smartphone. So ein gutes Gesamtpaket habe ich bei keiner anderen Bank bis jetzt finden können. Hinzukommt, dass der Kontowechselservice super unkompliziert ist, es gibt also eigentlich kein Argument, um nicht Kunde bei der GLS Bank zu sein oder zu werden :)
Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr Kunde bei der GLS Bank und durchgehend mehr als zufrieden. Unabhängig davon, dass der sozial-ökologische Einfluss der Bank super ist, hat mich vorallem der Kundenservice überzeugt. Egal ob es um Geldanlagen, Mietkautionskonten, oder Geschäftskonten ging; der Kundenservice war jedes mal unglaublich freundlich, kompetent und bemüht, egal ob telefonisch oder persönlich. Abgesehen davon ist der Tarif für ein Privatkonto grade für junge Menschen sehr fair, die Bardgeldversorgung ist gut, genauso wie die Online-Banking App fürs Smartphone. So ein gutes Gesamtpaket habe ich bei keiner anderen Bank bis jetzt finden können. Hinzukommt, dass der Kontowechselservice super unkompliziert ist, es gibt also eigentlich kein Argument, um nicht Kunde bei der GLS Bank zu sein oder zu werden :)
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.04.2020 | 20:05 Uhr
bietet seinen Mitgliedern den Mitgliedsbeitrag nach Einkommenslage selbst einzuschätzen.
bietet seinen Mitgliedern den Mitgliedsbeitrag nach Einkommenslage selbst einzuschätzen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.04.2020 | 14:34 Uhr
Diese Bank ist wirklich was besonderes - etwas besonders Gutes! Als Geschäftsbank und als Privatbank habe ich nur beste Erfahrungen gemacht!
Diese Bank ist wirklich was besonderes - etwas besonders Gutes! Als Geschäftsbank und als Privatbank habe ich nur beste Erfahrungen gemacht!
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.04.2020 | 13:07 Uhr
Bin seit 2012 bei der GLS Bank und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen :)
Bin seit 2012 bei der GLS Bank und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen :)
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Ja