Skip to main content

BankingCheck und eKomi Langzeittest

Die besten Versicherer 2017 – 2020

Über einen Zeitraum von 36 Monaten hat BankingCheck als unabhängiges Bewertungsportal die Kundenbewertungen von 951 Anbietern und 914 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche über  evaluiert.

Gewinner des BankingCheck LangZeitTests

In der Sektion #VERSICHERER wurden insgesamt 104 Versicherer betrachtet. In den folgenden sechs Kategorien der Sektion #VERSICHERER entschieden die Kundenbewertungen, welcher Anbieter bei den Nutzern eine konstant hohe Kundenzufriedenheit aufzeigt.

Direktversicherer

  1. ERGO Direkt (4,6 Punkte | 145.818 Bewertungen)
  2. BavariaDirekt Versicherung (4,6 Punkte | 3.762 Bewertungen)
  3. Helvetia CH (4,5 Punkte | 3.473 Bewertungen)

Kompositversicherer

  1. ERGO Group (4,8 Punkte | 25.570 Bewertungen)
  2. wgv Versicherungen (4,7 Punkte | 22.014 Bewertungen)
  3. Württembergische (4,7 Punkte | 2.113 Bewertungen)

Krankenversicherer

  1. Deutsche Krankenversicherung (4,6 Punkte | 18.430 Bewertungen)

Rechtschutzversicherer

  1. ERGO Rechtsschutz (4,8 Punkte | 1.315 Bewertungen)
  2. ARAG (4,6 Punkte | 2.238 Bewertungen)

Reiseversicherer

  1. Ergo Reiseversicherung (4,7 Punkte | 3.597 Bewertungen)
  2. HanseMerkur Reiseversicherung(4,7 Punkte | 3.340 Bewertungen)
  3. Allianz Travel (4,5 Punkte | 15.899 Bewertungen)

Unfallversicherer

  1. HanseMerkur Versicherungsgruppe (4,8 Punkte | 4.923 Bewertungen)
  2. Allianz Versicherungen (4,8 Punkte | 2.972 Bewertungen)
  3. Versicherungskammer Bayern (4,4 Punkte | 2.095 Bewertungen)

Lebensversicherer

  1. Allianz AT (4,8 Punkte | 15.399 Bewertungen)

Die Gewinner werden mit dem LangZeitTest-Siegel ausgezeichnet.

Insgesamt 1.189.124 Kundenbewertungen sind innerhalb des Zeitraumes vom 01.10.2017 - 30.09.2020 auf der Bewertungsplattform eingegangen.

Entscheidend beim LangZeitTest waren neben der Quantität der Bewertungen auch Qualität und vor allem Kontinuität. Die Kundenzufriedenheitsanalyse im LangZeitTests musste mindestens ein Rating von 3,5  aufweisen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner dieser wertvollen Kundenauszeichnung!


Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen innerhalb eines Jahres erhielten und der Mindestanforderung von  1.000 Kundenbewertungen im gesamten Betrachtungszeitraum nicht nachkamen, haben die LZT-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet.


Die vollständigen Bewertungskriterien können in den LZT FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Selbst der eine Punkt ist noch zuviel, extrem schlechtes gefahren gegenüber Kunden, von oben herab, putzige Antworten, schlecht geschulte Mitarbeiter und eine Argumentation die unterirdisch ist. Mein Verdacht ist das auch Datenschutz nicht so groß geschrieben wird, auf diesen Vorwurf kam keine Antwort von der Bank. Unangenehme Themen werden nur teilweise oder garnicht beantwortet. Bin seit 7 Jahren bei der Bank einfach nur schäbig. Da gibt es andere die können das sehr viel besser

Noch nie war ich mit einer Bank dermaßen unzufrieden. Auch hätte ich dort niemals ein Konto eröffnet. Lediglich durch meinen verstorbenen Vater habe ich mit der Bank Kontakt gehabt und wurde immer wieder enttäuscht. Kein Service in den Filialen, sehr unfreundlich. Gott sei Dank kann ich die Konten jetzt auflösen!

Die Kaution als günstige von vielen gefunden. Schnell und unproblematisch Un der Abwicklung.