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Gesamtbewertung3.0
03.11.2016 | 20:57 Uhr
Ich war langjähriger Kunde. Onlinebanking und Bargeldbezug funktionierten einwandfrei. Die teure Mastercard und die hohen Dispozinsen haben mich nicht gestört, da ich sie nicht genutzt habe. Nachteilig ist, dass man mit Werbung überhäuft wird. Nachdem ich 2016 aus dem GiroPlus in das Premium Konto Extra Plus wechseln wollte, habe ich mein blaues Wunder erlebt. Der Wechsel war nur per Papierformular möglich. Das Kleingedruckte in diesem Papierformular hatte es aber auch in sich. Unter anderem sollte man die Bank vom Bankgeheimnis befreien, damit sie sämtliche verfügbare Informationen zu Werbezwecken an assoziierte Versicherungen, Bausparkassen, usw. weitergeben darf. Dieser Teil war natürlich als freiwillig und streichbar gekennzeichnet. Leider wurde ich daraufhin aufgefordert das Formular ohne Streichungen noch einmal einzureichen. Bei der dann folgenden Kontokündigung zm 01. Nov wurde mir für den November freundlicherweise auch noch ein Kontoentgelt berechnet. Fazit: Abzockermethoden und nie wieder Postbank. Nachtrag: Die Postbank hat die abgebuchte Kontoführungsgebühr für den Monat November nach zwei Wochen unaufgefordert erstatttet.
Ich war langjähriger Kunde. Onlinebanking und Bargeldbezug funktionierten einwandfrei. Die teure Mastercard und die hohen Dispozinsen haben mich nicht gestört, da ich sie nicht genutzt habe. Nachteilig ist, dass man mit Werbung überhäuft wird. Nachdem ich 2016 aus dem GiroPlus in das Premium Konto Extra Plus wechseln wollte, habe ich mein blaues Wunder erlebt. Der Wechsel war nur per Papierformular möglich. Das Kleingedruckte in diesem Papierformular hatte es aber auch in sich. Unter anderem sollte man die Bank vom Bankgeheimnis befreien, damit sie sämtliche verfügbare Informationen zu Werbezwecken an assoziierte Versicherungen, Bausparkassen, usw. weitergeben darf. Dieser Teil war natürlich als freiwillig und streichbar gekennzeichnet. Leider wurde ich daraufhin aufgefordert das Formular ohne Streichungen noch einmal einzureichen. Bei der dann folgenden Kontokündigung zm 01. Nov wurde mir für den November freundlicherweise auch noch ein Kontoentgelt berechnet. Fazit: Abzockermethoden und nie wieder Postbank. Nachtrag: Die Postbank hat die abgebuchte Kontoführungsgebühr für den Monat November nach zwei Wochen unaufgefordert erstatttet.
Würde Produkt weiterempfehlen
Nein
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Nein