Skip to main content

Mercede-Benz Bank gleicht Konditionen beim Tages- und Festgeld an

Posted in:
Autor: BankingCheck Gerry
Veröffentlicht am: Mittwoch 8 Mai 2013
Mercedes-Benz Bank

Nachdem in den letzten Monaten und Wochen die Zinsen auf dem Finanzmarkt immer weiter fielen, gleicht nun auch die Mercedes-Benz Bank ihre Konditionen beim Tages- und Festgeld zum 10.05.2013 an. Dabei werden die Zinsen beim Tagesgeld und einer Online-Kontoführung um rund 10 Basispunkte auf 0,70% p.a. angeglichen (sonst 0,50% p.a.).

Das Festzinskonto der Mercedes-Benz Bank trifft es hier noch härter. Hier erfolgt eine Angleichung um durchschnittlich 21 Basispunkte. Dies bedeutet für Anleger, welche die längste Anlagedauer von 6 Jahren wählen, ein Zinssatz von 1,90% jährlich.

Die Konditionen des Mercedes-Benz Bank  Tagesgeldkontos im Überblick:

  • 0,80% Zinsen bei Online-Kontoführung (ab 10.05.2013 nur noch 0,70%)
  • keine Mindest- oder Maximalanlage
  • monatliche Zinsgutschrift
  • 100% Einlagensicherung

Für Anleger, die ihr Geld lieber längerfristig anlegen wollen, empfiehlt sich das Festzinskonto der Mercedes-Benz Bank. Hierbei kann der Kunde zwischen einer Anlagedauer von 3 Monaten bis zu 6 Jahren wählen. Die Zinsen variieren hierbei je nach Anlagedauer zwischen 0,40% bis zu 2,10% p.a.. Die Zinsgutschrift erfolgt jeweils monatlich und am Ende der jeweiligen Laufzeit.

Das Festzinskonto in der Übersicht:

  • garantierte Verzinsung für die komplette Laufzeit
  • Höchstzinssatz von 2,10% p.a.
  • Laufzeit 3, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate
  • 1,25% Zinsen bei nur 24 Monaten Laufzeit
  • keine Kosten
  • Online-Banking
  • Mindestanlagebetrag 2.500 Euro

Zum Festzinskonto der Mercedes-Benz Bank

Hinweis:
Das Festzinskonto der Mercedes-Benz Bank wird mit dem Zinssatz verzinst, der bei Geldeingang auf dem Konto gültig ist. Aus diesem Grunde können Neukunden leider nicht mehr von den besseren Zinsen bis zur Senkung am 10.05.2013 profitieren.

Zuletzt bewertet

Selbst der eine Punkt ist noch zuviel, extrem schlechtes gefahren gegenüber Kunden, von oben herab, putzige Antworten, schlecht geschulte Mitarbeiter und eine Argumentation die unterirdisch ist. Mein Verdacht ist das auch Datenschutz nicht so groß geschrieben wird, auf diesen Vorwurf kam keine Antwort von der Bank. Unangenehme Themen werden nur teilweise oder garnicht beantwortet. Bin seit 7 Jahren bei der Bank einfach nur schäbig. Da gibt es andere die können das sehr viel besser

Noch nie war ich mit einer Bank dermaßen unzufrieden. Auch hätte ich dort niemals ein Konto eröffnet. Lediglich durch meinen verstorbenen Vater habe ich mit der Bank Kontakt gehabt und wurde immer wieder enttäuscht. Kein Service in den Filialen, sehr unfreundlich. Gott sei Dank kann ich die Konten jetzt auflösen!

Die Kaution als günstige von vielen gefunden. Schnell und unproblematisch Un der Abwicklung.