Skip to main content

BankingCheck Award 2015

BankingCheck Award 2015

Der BankingCheck Award 2015 fand vom 1. Januar 2015 bis zum 30. April 2015 statt. In diesem Abstimmungszeitraum konnten Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und FinTechs ihre Kunden auf eine Bewertung bei BankingCheck einladen. Diesem Aufruf sind mehr als 50 Banken, Finanzdienstleister und FinTechs gefolgt. Mit mehr als 17.000 Kundenbewertungen im Aktionszeitraum des diesjährigen Awards konnte damit sogar ein neuer Nutzerrekord aufgestellt werden.

Als Krönung des Abstimmungszeitraums veranstaltete BankingCheck gemeinsam mit dem solutions for finance e.V. am 21. Mai 2015 eine feierliche Preisverleihung bei der die Awards an die Gewinner übergeben wurden. In insgesamt 21 Kategorien konnten 29 Awards an die Gewinner im SANA Berlin Hotel überreicht werden. Zum ersten Mal wurde auch der Award für das "Beste FinTech StartUp" verliehen.

Hiermit danken wir allen Kunden, die uns und anderen Usern im Netz an ihren Erfahrungsberichten teilhaben lassen, den Banken, Finanzdienstleistern und FinTechs, die aktiv an der Aktion teilgenommen haben sowie allen Gästen für diesen wundervollen Abend - wir freuen uns schon auf den nächsten Award!

In folgenden Anbieter- und Produktkategorien werden die Awards verliehen:

Produktkategorien:

Tagesgeld Festgeld Girokonto
Kreditkarte Prepaid Kreditkarte Depot
  Ratenkredit  

Anbieterkategorien:

Direktbank Regionalbank Filialbank
Online-Broker Kreditmarktplatz Festgeldmarktplatz
Kurzzeitkredit Paymentdienst Mietkaution
Baufinanzierer Vermittler FinTech StartUp
Bank Berlin Kundentransparenz  

Sieger des BankingCheck Awards 2015:

Sieger des BankingCheck Awards 2015

Partner des BankingCheck Awards 2015

 Mitveranstalter  Hauptpartner  
solutions for finance e.V. - Mitveranstalter und Loungepartner des BankingCheck Awards 2015  UDG United Digital Group - Hauptpartner des BankingCheck Awards 2015
 Premiumpartner    
EY - Premiumpartner BankingCheck Award 2015 financeAds - Premiumpartner des BankingCheck Awards 2015  reputationsrecht.de | Bunnenberg & Betram - Premiumpartner BankingCheck Award 2015
 Basispartner    
Kupona - Basispartner des BankingCheck Awards 2015 zanox - Basispartner des BankingCheck Awards 2015  affilinet - Basispartner des BankingCheck Awards 2015
 Medienpartner    
Medienpartner GründerSzene
Jetzt Partner werden!

Werden Sie Partner des BankingCheck Awards!

Auch in diesem Jahr vergeben wir Sponsorships für den BankingCheck Award. Dabei stehen Haupt-, Premium-, Basis- oder Medienpartnerschaften zur Auswahl. Machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam und seien Sie Teil der Veranstaltung! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Zuletzt bewertet

Ich lese sehr viele negative Kommentare von verunsicherten Kunden gelesen. Mir persönlich ging es genauso. Mein Vorgang ist nun abgeschlossen und ich möchte die Personen, die verunsichert sind, hiermit beruhigen. Ich habe Anfang Oktober 2023 online meine Festgeldeinlage beauftragt. Kurz darauf bekam ich per Post einen dicken Umschlag mit den Unterlagen, die man sehr genau ausfüllen muss. Jede Änderung im Nachhinein bedarf einen komplizierten Änderungsantrag. In diesen Unterlagen steht auch, dass man den Anlagebetrag auf das angegebene Konto bei der Commerzbank überweisen soll. Die Verzinsung beginnt ab dem Tag des Geldeingangs, egal wie lange es dauert, bis das Anlagekonto eröffnet wurde. Hier ist auch der Knackpunkt der Verunsicherung der Kunden. Man bekommt zwar relativ bald eine Email, dass der Betrag eingegangen ist, aber es dauerte bei mir ca. 6 Wochen, bis das Konto offiziell eröffnet wurde. Ich musste alle möglichen und unmöglichen Nachweise erbringen, woher das Geld stammt. Es stimmt auch, dass die telefonische Erreichbarkeit katastrophal ist, aber man kann einen Rückrufauftrag hinterlassen, was sehr gut klappt. Ich wurde auch stets sehr nett und gut beraten. Möglicherweise waren die Mitarbeiter wegen der guten Zinskonditionen für Festgeldanlagen sehr überlastet, deshalb die langen Wartezeiten. Aber egal wie lange die Kontoeröffnung dauert, das Geld wird ab Zahlungseingang bereits verzinst. Meine Festgeldanlage ist gestern, am 18.04.2024 (Kündigung nicht vergessen), und ich habe schon die Luft angehalten, ob mein Geld auch wieder sehe. Ich bin erleichtert, heute war es samt damals vereinbarten Zinsen auf dem Eingangkonto. Zusammenfassung: es ist alles sehr umständlich und mit langen Wartezeiten verbunden, aber sicher und pünktlich in der Rücküberweisung

WIWIN punktet damit, dass die Investor*innen genau wissen, in welches Projekt das Geld investiert wird und was mit den Mitteln gemacht werden soll.

gute Investitionsmöglichkeiten im Bereich der Wind- und Solarenergie.