Skip to main content

BankingCheck Award 2012 - Girokonto

Beim Girokonto haben Kunden und Leser die spezifischen Kriterien Kosten, Dispo- und Guthabenzinsen, Karten, Bargeldversorgung sowie Service & Beantragung bewertet. Entscheidend beim Girokonto sind zum einen die Kosten für Kontoführung und dazugehörige Karten sowie die angebotenen Dispo- und eventuell verfügbaren Guthabenzinsen. Eine gute Bargeldversorgung ist ebenfalls ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Wahl des passenden Girokontos.

Anbei die besten Girokonten 2012:

  1. Deutsche Kreditbank
  2. Sparda-Bank Berlin / Sparda-Bank West
  3. ING-DiBa

Die besten Girokonten 2012

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.