Skip to main content

Platz 1 Kundentransparenz - ERGO Direkt

eKomi Award 2016 - Beste Kundentransparenz

Mit der erstmaligen Vergabe der eKomi Awards in verschiedenen Versicherer-Kategorien wird unter den Teilnehmern aus der Versicherer-Branche ebenfalls eine Auszeichnung für die “Beste Kundentransparenz 2016” ermittelt. Die ERGO Direkt hat es in diesem Jahr geschafft eine beachtliche Anzahl von 14.268 Kundenstimmen im Abstimmungszeitraum zu generieren und geht damit als unumstrittener Sieger in dieser Kategorie hervor.

Details zur ERGO direkt:

Als Teil der ERGO Versicherungsgruppe beschäftigt das 1984 gegründete Unternehmen heute ca. 1.800 Mitarbeiter und zählt mit rund 4,5 Millionen Kunden zu den meistgewählten deutschen Direktversicherern. Mit schlanken Prozessen und einer schnellen Bearbeitung überzeugen sie Kunden mit einer Vielzahl an leicht verständlichen Produkten, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Die Produktpalette reicht dabei von der klassischen Hausratversicherung über Zahnzusatzversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherung oder Risikolebensversicherungen bis hin zur Sterbegeldversicherungen.

Beste Kundentransparenz 2016 - ERGO direkt:

  • Mit 14.268 Stimmen sammelt der Direktversicherer mit ihren zahlreichen und leicht verständlichen Produkten im Abstimmungszeitraum die meisten Kundenstimmen und sichert sich so den Sieg für die “Beste Kundentransparenz 2016”.
  • Weiterempfehlungsrate: 97%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • “Seit etwa 10 Jahren bin ich bei ERGO-Zahn-Vers. versichert. Es wird promt und schnell bearbeitet und ausgezahlt. Ich bin sehr zufrieden und den anderen nur zu empfehlen.. ***”
  • “Wir sind seit einigen Jahren bei der ERGO und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Rechnungen einreichen und das Geld ist nach sehr kurzer Bearbeitungszeit auf dem Konto. Sehr freundliche Beratung und Hilfe. Also: alles bestens und unbedingt weiterzuempfehlen.”
  • “Sehr gute Kommunikation, sehr nette Mitarbeiter, schnelle Bearbeitung der Unterlagen/Anträge, sehr schnelle Kostenerstattung, günstige Beiträge, sehr zu empfehlen.” “Wie immer - superschnelle Regulierung, der Erstattungsbetrag war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto. Die Ergo kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.”
  • “Prompte Erledigung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Beratung im Callcenter und tel. Öffnungszeiten.”

Zur ERGO Direkt Webseite

Versicherer:
ERGO Direkt

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.