Skip to main content

Platz 1 Agenturvertrieb AXA 

eKomi  Award 2016 - Bester Agenturvertrieb

Dieses Jahr wird zum 1. Mal der eKomi Award verliehen. In der Kategorie “Bester Agenturvertrieb 2016” konnte sich die AXA gegen 2 weitere Wettbewerber durchsetzen und infolgedessen den obersten Platz auf dem Treppchen für sich entscheiden. Mit 4,9 von 5,0 Bewertungspunkten waren die Kunden mit dem Service und der erbrachten Leistung der AXA zufrieden und bescheinigten ihr ein “sehr gut”. Ebenso gut zeigt sich die Weiterempfehlungsrate mit 100%.

Details zur AXA:
Als Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz in Paris, wurde die AXA 1816/1817 in Frankreich gegründet. Dabei hat sie ihren Schwerpunkt in Westeuropa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum und definiert ihre Geschäftstätigkeit mit Vorsorge, Vermögensmanagement und Versicherungen. In Deutschland gehört die AXA zu den größten Versicherern und Finanzdienstleistungsunternehmen und kann dabei über 8 Millionen Kunden mit fast 17 Millionen Verträgen vorweisen.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 4,9 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 123
  • Die Kunden der AXA sind mit dem Service des Agenturbetriebs vollauf zufrieden und vergaben für Service, Beratung & Support 4,9 von 5,0 Punkte.
  • Darüber hinaus wurden Banking & Prozesse von den Kunden der AXA mit “sehr gut” benotet und schafften es auf 4,9 von 5,0 Bewertungspunkte.
  • Weiterempfehlungsrate: 100%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • “Ich bin mit der Beratung der AXA-Geschäftsstelle van Susteren in Düsseldorf sehr zufrieden. Service, Schnelligkeit und Ehrlichkeit sind mir bei einer Versicherungsberatung wichtig und die erhält man hier.”
  • “Sehr schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Sehr unkompliziert, genau auf meine Versicherungswünsche eingegangen. Angenehmes Beratungsgespräch. Gerne empfehle ich sie weiter.”
  • “*** berät sehr persönlich. Er berücksichtigt die Einstellungen und Umstände seiner Kunden, erklärt in deutlicher und korrekter Versichungssprache die angebotenen Leistungen und übersetzt diese in die Alltagssituationen, damit mir als Kunde deutlich wird, was damit gemeint ist.”
  • “*** nahm sich mehr als genug Zeit für uns und erläuterte für uns sehr kompetent verschiedene Vorschläge vollkommen wertfrei, so dass wir uns im Anschluss unsere individuelle Lösung heraussuchen konnten.”
  • “Die Geschäftsstelle ist gut erreichbar. Die Mitarbeiter sind sehr nett und immer hilfsbereit. Durch meinen Kundenberater habe ich endlich einen Überblick über meine Versicherungen und verstehe was für mich und meine Familie wichtig und sinnvoll ist.”
     

Zur AXA  Webseite

Versicherer:
AXA

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.