Skip to main content

Platz 1 Nachhaltige Bank - GLS Bank

BankingCheck Award 2014 - Beste Nachhaltige Bank 2014

Die GLS Bank erreichte beim diesjährigen BankingCheck Award den 1. Platz in der Kategorie "Beste Nachhaltige Bank 2014". Mit einer ausgezeichneten Gesamtbewertung von 5,8 von 6,0 Bewertungspunkten konnte sie den Award für sich gewinnen. Wir freuen uns nun zum ersten Mal seit der Verleihung der BankingCheck Awards auch einen Preis für nachhaltige und sozial verträgliche Banken ausgeben zu können.

Die Statements der Kundenbewertungen sind durchweg positiv. Die Kunden schätzen das soziale Engagement und die Nachhaltigkeit, die die GLS Bank mit ihren Produkten fördert. Sie schätzen besonders die Philosophie hinter dem Bankgeschäft sowie auch ihren Beitrag an dieser ethisch korrekten Förderung leisten zu können. Darüber hinaus bezeichnen sie den Kundenservice als außerordentlich hilfsbereit und freundlich und fühlen sich bestens aufgehoben.

Details GLS Bank:

Die GLS Bank ist die erste Genossenschaftsbank, die nach sozial-ökologischen Grundsätzen arbeitet. Der Name GLS steht dabei für Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken. Der Grundgedanke der GLS Bank ist, dass Geld unterschiedliche Qualitäten hat: als Zahlmittel, als Leih- und Schenkungsgeld. Sie versteht Geld dabei als soziales Gestaltungsmittel. Das Angebot der GLS-Bank umfasst ein breites Spektrum zwischen Stiftungen und Schenkungen, Anlagen wie bspw. Tagesgeld- und Festgeldkonten, aber auch Vorsorge und Finanzierungsmöglichkeiten wie eine Sofortrente, Anlageplanung, Kredite und Baufinanzierungen.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,8 von 6,0 EurosBankingCheck Award 2014 - Beste Nachhaltige Bank 2014
  • In puncto Service, Beratung & Support erhält die GLS Bank mit 5,8 von 6,0 Punkten ein "sehr gut". Die GLS Bank überzeugt mit einem kompetenten und freundlichen Customer Support sowie einer sehr guten Beratung.
  • Für das Kriterium Banking & Prozesse vergeben die Kunden ebenfalls ausgezeichnete 5,8 Euros.
  • Weiterempfehlungsrate: 98%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Es gibt wohl kaum eine bessere Alternative, wenn man ethisch korrekter seine Bankgeschäfte abwickeln möchte."
  • "Keine Atomkraft, Gentechnik, Waffenhersteller oder -lieferanten, dafür Investitionen in Biolandwirtschaft, erneuerbare Energie und soziale Projekte - alles transparent offen gelegt."
  • "Eine Bank, die den Genossenschaftsmitgliedern gehört. Transparent, freundlich, ehrlich."
  • "Die Bank und vor allem ihre Beschäftigten ist super. Ich hatte mehrfach das Gefühl, besser und direkter beraten zu sein als bei der Bank vor Ort."
  • "Ökologisch und sozial engagierte Bank mit zuvorkommenden, schnellen und zuverlässigen Service! DAS ist was ich mir unter einer Bank vorstelle!!!!"
  • "Ich bin mit der GLS Bank rundum zufrieden. Vor allem die Beratung am Telefon ist immer kompetent und äußerst freundlich und zuvorkommend."
  • "Ich bin seit Jahren begeisterte Kundin. Telefonischer Service ist schnell,hilfsbereit und kann meist prompt helfen. Mein mich betreuender "Banker" hat immer ein offenes Ohr, ruft zügig zurück und konnte mir bislang immer weiterhelfen."

Zur GLS Bank Webseite

Bank: