Skip to main content

Platz 3 Kredit Berlin - Berliner Bank

BankingCheck Award 2014 - 3. Platz Bester Kredit Berlin 2014

Beim diesjährigen BankingCheck Award hat die vor über 60 Jahren gegründetet Berliner Bank in der Kategorie "Bester Kredit Berlin 2014" den 3. Platz  belegt. Mit Filialen in Berlin und Brandenburg punktet sie vor allem im Bereich Service, Beratung & Support und erhält von ihren Kunden eine Gesamtbewertung von respektablen 5,4 von 6,0 Euros. 

Mit positiven Bewertungen in allen 5 Kategorien zeigen sich die Kunden mit dem angebotenen Privatkredit der Berliner Bank durchweg zufrieden. Dies spiegelt sich vor allem in einer Weiterempfehlungsrate von 100% wider. Zusätzlich zum Service werden die schnelle Abwicklung und der unbürokratische Erteilung der Kreditanträge erwähnt. Die Kosten für die erteilten Kredite werden durchweg als fair und nicht zu hoch eingeschätzt. Vermehrt wurde explizit auf den schnellen und guten Service in den Filiale hingewiesen. 

Produktdetails des Creditplus Bank Sofortkredits:

Der Privatkredit der Berliner Bank kann für Laufzeiten von 84 Monaten abgeschlossen werden. Bei einer gleichbleibenden Monatsrate werden Kredite von bis zu 75.000 EUR erteilt. Nach erfolgreicher Kreditvergabe geschieht die Auszahlung im Regelfall am gleichen Tag. Jedem Kunden wird pro Jahr ein ratenfreier Monat eingeräumt. Hinzu kommt das Recht auf eine 100%-ige Sondertilgung, auf die jederzeit zurückgegriffen werden kann.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,4 von 6,0 EurosBankingCheck Award 2014 - 3. Platz Bester Kredit Berlin 2014
  • Der eff. Jahreszins von 5,55% verhilft dem Privatkredit der Berliner Bank für den Bereich Kreditkosten zu ausgezeichenten 5,6 von 6,0 Euros. 
  • Die Kreditzusage wurde mit "gut" bewertet und erhält aus allen Bewertungen 4,9 Euros. 
  • Mit Kreditsummen von bis zu 75.000€, Laufzeiten von maximal  84 Monaten, der Möglichkeit auf vorzeitige Sondertilgung sowie der Erteilung einer einmonatigen Ratenpause pro Jahr sprechen für die Spitzenkonditionen des Kredites und wurden mit 5,2 Euros belohnt. 
  • Das Kriterium Service, Beratung und Support, insbesondere der schnelle und kompetente Service ist das Steckenpferd der Berliner Bank. Hierbei punktet sie am besten und erlangt 5,7 von 6,0 Euros.
  • Ähnlich positiv fällt die Kategorie Banking & Prozesse aus. Hier erhält die Berliner Bank von ihren Kunden ein "sehr gut" mit 5,5 von 6,0 Euros.
  • Weiterempfehlungsrate: 100%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Habe den Kredit über meine Hausbank bekommen - ging schnell und ich wurde in der Filiale schnell und gut beraten."
  • "Empfehlenswerter Onlineservice. Sehr schnelle und diskrete Bearbeitung. Korrekte, simple Abwicklung!"
  • "Top Kredit! Freundlicher Service vor Ort und per Telefon und sehr schnelle Bearbeitungszeiten bei Anfragen."
  • "Ich bin sehr zufrieden. Der gesamte Prozess der Beantragung bis hin zu Auszahlung war für eine Bank wirklich unkompliziert."
  • "Schnelle Reaktion auf Anfragen meinerseits, Top!!"

Zur Berliner Bank Webseite

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.