Skip to main content

Platz 2 Girokonto - Fidor Bank

BankingCheck Award 2014 - 2. Platz Girokonto 2014

Das Smart Girokonto der Fidor Bank wurde beim BankingCheck Award zum zweitbesten Girokonto des Jahres gewählt. Die Fidor Bank erhielt eine Gesamtbewertung von 5,1 von 6,0 Bewertungspunkten und wurde von ihren Kunden mit sehr gut bewertet. 

Die Kunden der Fidor Bank schätzen am Smart Konto besonders  die innovativen Leistungen - und auch das Konzept Community-Bank kommt gut an. Darüber hinaus wird die gute Benutzfreundlichkeit sowie auch der freundliche Service betont. Zum 1. April 2014 führte die Fidor Bank zur Freude Ihrer Kunden den Dispositionskredit für das Smart Girokonto ein. Diesen Punkt griffen die Kunden in den Bewertungen mehrmals auf. Nun können sich die Kunden über die Umsetzung dieses Wunsches freuen. Zuvor nutzten die Kunden häufig die Geldnot-Funktion, die es dem Kunden über den 24-h-Geld-Notruf ermöglichte 100 EUR von der Bank zu leihen - auch hierfür vergaben die Kunden ein dickes Plus.

Produktdetails des Fidor Bank Smart Girokontos:

Das kostenlose Smart Girokonto der Fidor Bank bietet neben allen klassischen Leistungen auch viele innovative Serviceleistungen, wie u.a. Social Lending, Social Trading, eine Finanz-Community und ein Bonusprogramm, welches in Form von attraktiven Cash-Prämien für’s Mitmachen belohnt. Auch ein Geldversand an E-Mailadressen, Twitter-Accounts und Mobilfunknummern (sog. Social Payment) ist bei der Fidor Bank möglich. Neben eine Guthabenverzinsung, einem günstigen Dispokredit, haben Kunden auch die Möglichkeit mit der Funktion Geld-Notruf sich beim 24-h-Geld-Notruf 100 EUR von der Bank zu leihen. Zudem ist auch der Erwerb von Edelmetallen bei der Fidor Bank mit dem Smart Girokonto möglich.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,1 von 6,0 EurosBankingCheck Award - Bestes Girokonto 2014
  • Für die kostenlose Kontoführung gab es die vollen 5,6 Euros.
  • Die Dispozinsen (aktuell 6,90%) sind sogenannte Dispo Like-Zinsen (Social: je mehr Facebook-Fans, desto niedriger der Zins) für legitimierte Kunden bewerteten die Kunden mit 4,9 Euros. Diese Leistung wurde erst zum 01.04.14 eingeführt.
  • 5,1 für die Guthabenzinsung von derzeit jährlich 0,90%.
  • Mit der optional erhältlichen Fidor Smart Prepaid MasterCard können Sie sogar weltweit Geld abheben oder in Shops einkaufen. 5,0 von 6,0 Punkten.
  • Durch kostenlose weltweite Bargeldversorgung mittels idor Smart Prepaid MasterCard sicherte sie sich 5,1 Euros.
  • Service, Beratung und Support  wurden mit 4,9 Punkten bewertet.
  • Der Bereich Banking & Prozesse erhielt insgesamt 5,0 Euros.
  • Weiterempfehlungsrate: 89%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "tolles Konto mit innovativen und coolen Funktionen."
  • "Es ist sehr angenehm, von zu Hause die Bankgeschäfte komplett zu führen. Bei Rückfragen und Problemen fühlt man sich in guten Händen."
  • "Durchweg positive Erfahrung mit der Bank."
  • "Alle Funtionen sind einfachzu bedienen. Durch das Konzept Community-Bank fühlt man sich gut
  • "Bietet leider kein Dispo an, großes +Punkt der Geldnotruf."
  • "Beste Bank, Ohne Schufa mit Kreditkarte ohne kosten Echtzeit Giropay Einzahlung und viele andere Vorteile."
  • "Nur noch ein paar Kleinigkeiten und schon gehört diese Bank zu den Großen mit TopService."

Zur Fidor Bank Webseite

Bank:
Einzelprodukt:

Zuletzt bewertet

Bislang keine Klagen, gute Zusammenarbeit

alles schnell und perfekt,kein zeitdruck,teamviewer wird konkret genutzt, ich wurde noch nie enttäuscht

Nachdem die Kontoeröffnung eines Tagesgeldkontos aus meiner Sicht etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen und ich mich deshalb beschwert hatte, wurde nach Prüfung des Sachverhaltes bei anderer Sichtweise der Bank trotzdem eine sehr kulante und entgegenkommende Regelung getroffen, die mich absolut zufriedengestellt hat. Deshalb kann ich die Bank insbesondere wegen des guten Angebotes und des in meinem Fall erfolgten positiven Umganges mit Beschwerden klar weiterempfehlen.

Besonders positiv finde ich die schnelle, ausführliche und verständliche Beantwortung meiner Fragen. Die App finde ich persönlich unübersichtlich und in Lynx+ fehlt mir beim Optionshandel die Möglichkeit wenigstens das Delta der Optionen zu sehen. Daher positioniere ich meine Orders hauptsächlich in der TWS. Sehr schön dagegen finde ich die Möglichkeit der Gruppierung der Positionen, und die Beauftragung der Orders ist wirklich einfach.