Skip to main content

Platz 2 Girokonto Berlin - PSD Bank Berlin-Brandenburg

BankingCheck Award 2014 - 2. Platz Bestes Girokonto Berlin 2014

Die PSD Bank Berlin-Brandenburg erreichte beim diesjährigen BankingCheck Award den 2. Platz in der Kategorie "Bestes Girokonto Berlin 2014". Mit einer Gesamtbewertung von 5,3 Punkte erhält die PSD Bank Berlin-Brandenburg eine Weiterempfehlungsrate von 100%.

In den Bewertungen loben die Kunden vor allem die kostenlose Nutzung des Girokontos. Zudem geben viele an, dass sie bereits langjährige Kunden der PSD Bank und sehr zufrieden mit dem Service und Leistungsumfang sind.

Produktdetails des PSD GiroDirekt Girokontos:

Mit dem PSD GiroDirekt Girokonto bietet die PSD Bank Berlin-Brandenburg ihren Kunden ein kostenloses Girokonto unabhängig vom monatlichen Geldeingang. Kunden, die sich aber doch für eine Nutzung als Gehaltskonto entscheiden, erhalten darüber hinaus ein Startguthaben in Höhe von 50€. Neben eine Guthabenverzinsung von bis zu 0,50% Zinsen jährlich bietet die PSD Bank auch kundenfreundlichen Dispozinskonditionen von aktuell 6,75% jährlich. Die Bargeldversorgung ist bei der PSD Bank flächendeckend vorhanden. An über 19.450 Geldautomaten können Sie im BankCard ServiceNetz bis zu 15 kostenlose Verfügungen je Quartal und Karte vornehmen.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,5 von 6,0 EurosBankingCheck Award 2014 - 2. Platz Bestes Girokonto Berlin 2014
  • Das kostenlose Girokonto erhielt 5,5 Bewertungspunkte.
  • Die PSD Bank Berlin-Brandenburg bietet mit 6,75% jährlich eine der besten Dispozinskonditionen. Die Kunden bewerteten mit 5,3 Euros.
  • 5,3 für die Guthabenzinsung von aktuell bis zu 0,50%
  • Für die kostenlose Girokarte gab es von den Kunden 5,1 Euros
  • Die Bargeldversorgung erhält 5,3 von 6,0 Euros.
  • Das Kriterium Service, Beratung und Support wird mit 5,5 gewertet. Die Kunden gaben, dass sie sehr zufrieden mit dem Service sind.
  • Auch in puncto Banking & Prozesse wurde mit 5,5 gestimmt.
  • Weiterempfehlungsrate: 100%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Es war und bleibt kostenlos - das gelobe ich mir. Wunderbar und deshalb meine erste Wahl"
  • "habe mit der PSD Bank Berlin nur sehr gute Erfahrungen machen können. Danke."
  • "Bin seit mehreren Jahren PSD Kunde und sehr zufrieden."
  • "Top Girokonto - habe auch die 50€ Startguthaben bekommen."
  • "Ich bin seit über 9 Jahren ein zu 100% zufriedener Kunde der bank !!"
  • "Nutze es seit längerem in Berlin und bin zufrieden"
  • "Ich habe mich letztes Jahr für ein Girokonto bei der PSD Bank Berlin entschieden, da es kostenlos ist - das war mal mein Hauptpunkt. Dann gab es noch einen Gutschein dazu - und am Ende bekomme ich für Guthaben auf dem Konto sogar noch Geld - na Leute das bietet doch heute keine andere Bank... Noch Fragen."
  • "Bin sehr zufrieden mit dem Service vor Ort"

Zur Webseite der PSD Bank Berlin-Brandenburg

Zuletzt bewertet

Ich lese sehr viele negative Kommentare von verunsicherten Kunden gelesen. Mir persönlich ging es genauso. Mein Vorgang ist nun abgeschlossen und ich möchte die Personen, die verunsichert sind, hiermit beruhigen. Ich habe Anfang Oktober 2023 online meine Festgeldeinlage beauftragt. Kurz darauf bekam ich per Post einen dicken Umschlag mit den Unterlagen, die man sehr genau ausfüllen muss. Jede Änderung im Nachhinein bedarf einen komplizierten Änderungsantrag. In diesen Unterlagen steht auch, dass man den Anlagebetrag auf das angegebene Konto bei der Commerzbank überweisen soll. Die Verzinsung beginnt ab dem Tag des Geldeingangs, egal wie lange es dauert, bis das Anlagekonto eröffnet wurde. Hier ist auch der Knackpunkt der Verunsicherung der Kunden. Man bekommt zwar relativ bald eine Email, dass der Betrag eingegangen ist, aber es dauerte bei mir ca. 6 Wochen, bis das Konto offiziell eröffnet wurde. Ich musste alle möglichen und unmöglichen Nachweise erbringen, woher das Geld stammt. Es stimmt auch, dass die telefonische Erreichbarkeit katastrophal ist, aber man kann einen Rückrufauftrag hinterlassen, was sehr gut klappt. Ich wurde auch stets sehr nett und gut beraten. Möglicherweise waren die Mitarbeiter wegen der guten Zinskonditionen für Festgeldanlagen sehr überlastet, deshalb die langen Wartezeiten. Aber egal wie lange die Kontoeröffnung dauert, das Geld wird ab Zahlungseingang bereits verzinst. Meine Festgeldanlage ist gestern, am 18.04.2024 (Kündigung nicht vergessen), und ich habe schon die Luft angehalten, ob mein Geld auch wieder sehe. Ich bin erleichtert, heute war es samt damals vereinbarten Zinsen auf dem Eingangkonto. Zusammenfassung: es ist alles sehr umständlich und mit langen Wartezeiten verbunden, aber sicher und pünktlich in der Rücküberweisung

WIWIN punktet damit, dass die Investor*innen genau wissen, in welches Projekt das Geld investiert wird und was mit den Mitteln gemacht werden soll.

gute Investitionsmöglichkeiten im Bereich der Wind- und Solarenergie.