Skip to main content

Platz 3 Direktbank - Fidor Bank

BankingCheck Award 2014 - 3. Platz Direktbank 2014

Mit einer Gesamtbewertung von 5,3 von 6,0 Bewertungspunkten mit insgesamt 268 Kundenbewertungen belegt die Fidor Bank beim diesjährigen BankingCheck Award den 3. Platz in der Kategorie "Beste Direktbank 2014".

In den Kundenkommentaren wird besonders der dynamische und kundenorientierte Service anerkennend hervorgehoben. Die Kunden sind von den innovativen Leistungen des Social Banking überzeugt. Darüber hinaus wird die Bank als sozial, kompetent, modern und leistungsstark sowie als Bank-ohne-Komplikationen bezeichnet. Das Produktangebot nehmen die Kunden als sehr transparent und unkompliziert wahr.

Details Fidor Bank:

Die Fidor Bank bietet gemäß ihres Slogans "Banking mit Freunden" eine neue innovative Art von Banking. Neben attraktiven Girokontoprodukten für Privat- und Geschäftskunden, Kreditangebote, Sparbriefe, Social Trading hat die Fidor Bank auch verschiedene Kreditkartenmodelle im Produktangebot. Darüber hinaus stellt die Fidor Bank ihren Kunden eine Austauschplattform (Fidor Bank Community) zur Verfügung, die es Ihnen ermöglicht Probleme in Ihrer Sprache zu dem Zeitpunkt zu besprechen, der für Sie wichtig ist – und nicht für die Bank.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,3 von 6,0 EurosBankingCheck Award 2014 - 3. Platz Direktbank 2014
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 268
  • Das Kriterium Service, Beratung & Support wurde mit 5,3 von 6,0 Bewertungspunkten gewertet. Die Kunden gaben an, dass sie sich bei der Fidor Bank gut aufgehoben fühlen.
  • Auch das Kriterium Banking & Prozesse war den Kunden eine sehr gute Bewertung von 5,3 von 6,0 Euros wert. Die Kunden schätzen die übersichtliche und unkomplizierte Benutzeroberfläche des Online-Bankings.
  • Weiterempfehlungsrate: 91%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Ich bin sehr zufrieden Alles ist übersichtlich und gut verständlich beschrieben. Weiter so."
  • "Klasse Service. Kontoeröffnung ohne wenn und aber! Sozial, kompetent, modern, leistungsstark. So geht Bank heute!"
  • "Einfache Wege zu Ziel! Onlinebanking mit dem vollem Umfang und Service wie man es sich wünscht. Produkte die Überzeugen - unkomplizierte und einfache Wege sie zu erhalten. Onlinebanking wie es sein soll!"
  • "Für mich persönlich die beste Bank!! Andere Banken sprechen von Kundenorientierung und Service...Diese Bank tut es. Ich kann diese Bank nur weiterempfehlen!"
  • "Bin sehr zufrieden mit der Fidor-Bank. Die beste Bank bei der ich bisher war. Superschneller Service und einfacher Online-Ablauf - passt eben alles perfekt!"
  • "Es ist sehr angenehm, von zu Hause die Bankgeschäfte komplett zu führen. Bei Rückfragen und Problemen fühlt man sich in guten Händen."

Zur Fidor Bank Webseite

Bank:

Zuletzt bewertet

Ich lese sehr viele negative Kommentare von verunsicherten Kunden gelesen. Mir persönlich ging es genauso. Mein Vorgang ist nun abgeschlossen und ich möchte die Personen, die verunsichert sind, hiermit beruhigen. Ich habe Anfang Oktober 2023 online meine Festgeldeinlage beauftragt. Kurz darauf bekam ich per Post einen dicken Umschlag mit den Unterlagen, die man sehr genau ausfüllen muss. Jede Änderung im Nachhinein bedarf einen komplizierten Änderungsantrag. In diesen Unterlagen steht auch, dass man den Anlagebetrag auf das angegebene Konto bei der Commerzbank überweisen soll. Die Verzinsung beginnt ab dem Tag des Geldeingangs, egal wie lange es dauert, bis das Anlagekonto eröffnet wurde. Hier ist auch der Knackpunkt der Verunsicherung der Kunden. Man bekommt zwar relativ bald eine Email, dass der Betrag eingegangen ist, aber es dauerte bei mir ca. 6 Wochen, bis das Konto offiziell eröffnet wurde. Ich musste alle möglichen und unmöglichen Nachweise erbringen, woher das Geld stammt. Es stimmt auch, dass die telefonische Erreichbarkeit katastrophal ist, aber man kann einen Rückrufauftrag hinterlassen, was sehr gut klappt. Ich wurde auch stets sehr nett und gut beraten. Möglicherweise waren die Mitarbeiter wegen der guten Zinskonditionen für Festgeldanlagen sehr überlastet, deshalb die langen Wartezeiten. Aber egal wie lange die Kontoeröffnung dauert, das Geld wird ab Zahlungseingang bereits verzinst. Meine Festgeldanlage ist gestern, am 18.04.2024 (Kündigung nicht vergessen), und ich habe schon die Luft angehalten, ob mein Geld auch wieder sehe. Ich bin erleichtert, heute war es samt damals vereinbarten Zinsen auf dem Eingangkonto. Zusammenfassung: es ist alles sehr umständlich und mit langen Wartezeiten verbunden, aber sicher und pünktlich in der Rücküberweisung

WIWIN punktet damit, dass die Investor*innen genau wissen, in welches Projekt das Geld investiert wird und was mit den Mitteln gemacht werden soll.

gute Investitionsmöglichkeiten im Bereich der Wind- und Solarenergie.