Skip to main content

Platz 1 Tagesgeld - Renault Bank direkt

BankingCheck Award 2016 - Bestes Tagesgeldkonto

Beim diesjährigen BankingCheck Award 2016 teilen sich 2 Direktbanken in der Kategorie “Bestes Tagesgeld 2016” das oberste Treppchen. Letztes Jahr noch auf dem 2. Platz, haben die Kunden der Renault Bank direkt dieses Jahr ihrer Direktbank mit 4,5 von 5,0 Bewertungspunkten den 1. Platz ermöglicht.

Produktdetails des Renault Bank direkt Tagesgeldkontos:
Als 100%-iges Tochterunternehmen der RCI Banque S.A. mit Niederlassung in Deutschland kann die Renault Bank direkt ihren Neukunden noch immer 0,90% p.a. Zinsen auf das Tagesgeld anbieten; Bestandskunden erhalten jährlich 0,70% Zinsen. Die Höchsteinlage für dieses Konto liegt bei 1 Mio. Euro und die Zinsgutschrift erfolgt bereits ab dem 1. Euro. Mit Kontoführungsgebühren müssen sich die Kunden nicht auseinandersetzen, denn das Konto ist für sie komplett kostenlos. Um sich einen Überblick über seine Finanzen zu verschaffen, hat der Nutzer rund um die Uhr online Zugriff auf sein Tagesgeldkonto und kann hierüber auch seine Bankgeschäfte abwickeln.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 4,5 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 557
  • Der Faktor Zinssatz wurde von den Kunden mit 4,0 von 5,0 Bewertungspunkten beurteilt. Ein Wunsch nach höheren Zinsen auf das Tagesgeld konnte aus den Kommentaren entnommen werden, allerdings wissen die Kunden auch, dass die derzeitige Marktsituation keinen höheren Zinssatz erlaubt.
  • Hinsichtlich der Zinsgutschrift erlangte die Direktbank mit 4,7 Punkten ein “sehr gut”. Besonders die monatliche Ausschüttung wird vielfach als sehr erfreulich hervorgehoben.
  • Die Rubrik Sicherheit wurde ebenfalls mit einem “sehr gut” beurteilt. Wie viele Banken, kann die Renault Bank direkt ihre Anleger mit einer Einlagensicherung von 100.000€ absichern und überzeugt so mit 4,6 von 5,0 Bewertungspunkten.
  • Das Kriterium Service, Beratung und Support wurde dieses Jahr mit 4,5 Punkten bewertet. Die Kunden nehmen den Service als optimal, zuverlässig und schnell wahr.
  • Die Kategorie Banking & Prozesse erhielt von den Kunden der Renault Bank direkt ebenfalls ein “sehr gut” mit 4,7 von 5,0 Punkten. Speziell die reibungslose und schnelle Abwicklung von Transaktionen wird vielfach positiv erwähnt.
  • Weiterempfehlungsrate: 94%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Jede Geldanlage und auch der Prozess der Wiederverwendung nach Ablauf der Anlagefristen der Geldbeträge hat immer problemlos geklappt. Mit den derzeitigen Zinssätzen ist die Renault Bank direkt in Ordnung."
  • "Einwandfreie Umsetzung, auch längerfristig gute Konditionen, keine Lockvogel Angebote."
  • "Bin seit Jahren bei dieser Bank. Bis jetzt bin ich immer zufrieden mit ihr gewesen. Leider geht der Zinssatz, dank EZB kontinuierlich zurück. Im Vergleich mit anderen Tagesgeldkonten ist der Zinssatz aber noch ok."
  • "Einrichtung der Konten und Auftragsbearbeitungen erfolgen problemlos und sehr schnell."
  • "In der heutigen Zeit überhaupt noch Zinsen auf das Tagesgeld zu erhalten ist schon gut. Das Angebot der Renault Bank direkt ist solide und in der Spitzengruppe mit dabei. Auch hier denke ich, setzt man mehr auf Kontinuität als auf schnelle Lockangebote."

Zur Renault Bank direkt Webseite

Bank:
Renault Bank direkt
Einzelprodukt:
Renault Bank direkt Tagesgeld

Zuletzt bewertet