Skip to main content

Platz 1 Tagesgeld - Ikano Bank

BankingCheck Award 2016 - Bestes Tagesgeldkonto Ikano Bank

Wie bereits im letzten Jahr hat es das Fleks Horten Tagesgeld-Konto der Ikano Bank auf den 1. Platz in der Kategorie “Bestes Tagesgeld-Konto 2016” geschafft. Der einzige Unterschied zum Vorjahr ist, dass sie sich den Platz im Jahr 2016 mit der Renault Bank direkt teilen muss. Beide Tagesgeldkonten wurden in den Gesamtbewertungen 2016 mit 4,5 Punkten von ihren Kunden benotet. Dass es in diesem Jahr zwei Banken auf den 1. Platz geschafft haben, tut der Sache aber keinen Abbruch - die Kunden sind mit dem Konto der Ikano Bank äußerst zufrieden.

Produktdetails des Ikano Bank Fleks Horten Tagesgeldkontos:
Die Ikano Bank hat ihren Hauptsitz in Schweden und wurde im Jahr 1995 vom IKEA Gründer ins Leben gerufen. Die Bank bietet ihren Kunden ein klassisches Tagesgeldkonto mit täglicher Verfügbarkeit an und vergütet das “Fleks Horten” mit einer Anlagesumme von bis zu 100.000 EUR mit 0,81% p.a. Zinsen. Dieses Angebot gilt sowohl für Neukunden, als auch für Bestandskunden und es muss dabei keine Mindesteinlage getätigt werden. Die Zinsen für das Tagesgeldkonto werden immer jährlich zum 31.12. gutgeschrieben und eine Gebühr zur Kontoführung entfällt.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 4,5 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 88
  • Den Zinssatz von 0,81% p.a. lobten die Kunden und vergeben im Durchschnitt 4,4 von 5,0 Bewertungspunkten. Der Wunsch nach einem höheren Zinssatz ist auch bei den Kundenbewertungen der IKANO Bank wahrnehmbar, aber die Marktsituation lässt derzeit keinen besseren Zinsen zu.
  • Für die Zinsgutschrift erhielt die Direktbank ein “sehr gut” mit 4,5 Punkten. Hervorzuheben ist, dass der Zinssatz für alle Kunden gleich bleibt und an keine Lockangebote geknüpft ist.
  • Das Thema Sicherheit wird beim “Fleks Horten” Tagesgeldkonto auch groß geschrieben und bescherte ihm von der Kundenseite ein “sehr gut” mit 4,7 Bewertungspunkten.
  • Service, Beratung und Support kommen ebenfalls nicht zu kurz. Das Kunden-Feedback war einheitlich positiv und wurde mit einem “sehr gut” und 4,5 Punkten belohnt.
  • Beim Thema Banking & Prozesse sind die Kunden mit der Ikano Bank mehr als zufrieden und drücken das mit 4,6 Punkten und einem “sehr gut” aus.
  • Weiterempfehlungsrate: 99%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • “Der Zinssatz bleibt, nicht nur ein Lockangebot für Neukunden ... und später fallen die Zinsen wie bei vielen anderen Anbietern. Ich bin schon seit Jahren dabei und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Als ein einziges Mal etwas nicht rund lief, war der Telefonservice schnell mit der Lösung dabei. Super!”
  • “Das Tagesgeldkonto kann man beruhigt weiter empfehlen. Überweisungen werden schnell ausgeführt.”
  • “Trotz der Null-Zins-Politik ist der Zinssatz auf dem Tagesgeldkonto konstant ! Nicht besonders hoch, aber auch deutlich über dem Schnitt der anderen Banken. Das Handling des Online Kontos ist problemlos.”
  • “Wegen des günstiges Zinssatzes habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Mir gefällt der freundliche Umgangston und die prompte Erledigung der anfallenden Geschäfte, wie zum Beispiel das Zusenden der jährlichen Steuerbescheinigung.”
     

Zur IKANO Bank Webseite

Bank:
IKANO Bank
Einzelprodukt:
IKANO Bank Fleks Horton Tagesgeld