Skip to main content

Platz 1 Nachhaltige Bank - Triodos Bank

BankingCheck Award 2016 - Beste nachhaltige Bank

Die Triodos Bank erreichte beim diesjährigen BankingCheck Award den 1. Platz in der Kategorie "Beste Nachhaltige Bank 2016". Mit einer Gesamtbewertung von 4,8 von 5,0 Bewertungspunkten konnte sie die Kundenabstimmung für sich entscheiden. Wir freuen uns der Triodos Bank bereits bei der ersten aktiven Teilnahme mit einem Award ausgezeichnet zu haben.

Über die Triodos Bank:
Das nachhaltige Bankinstitut wurde 1968 von einer kleinen Gruppe sozial engagierter Menschen aus der Wirtschafts- und Finanzwelt in den Niederlanden mit dem Ziel herauszufinden, wie Geld nachhaltig verwaltet werden kann, gegründet. Die Besonderheit der Triodos Bank liegt darin, dass nur Projekte, Organisationen und Unternehmen mit sozialem, ökologischen oder kulturellem Hintergrund finanziert werden. Damit ist die Triodos Bank die größte Nachhaltigkeitsbank in Europa. Erklärtes Ziel der Bank ist die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft. Dabei sieht sich die Triodos Bank selbst als Anbieter nachhaltiger Finanzdienstleistungen, Innovator und Meinungsführer.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 4,8 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 134
  • Die Kunden der Triodos Bank schätzen insbesondere die Tatsache, dass ihr Geld nur für die nachhaltigen Dinge des Lebens eingesetzt werden und das Wohl von Mensch und Natur im Vordergrund steht. Diesbezüglich und auch in puncto Transparenz genießt das nachhaltige Bankinstitut vollstes Vertrauen seines Kundenstamms. Der Kontakt mit dem Kundenservice wird mehrfach als unkompliziert und persönlich bezeichnet.
  • Weiterempfehlungsrate: 99%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • “Sehr persönliche Direktbank mit freundlichen und kompetenten Kundenberatern! Dass mein Geld hier auch noch Gutes für Mensch und Umwelt bewirken kann, ist für mich TOP!!”
  • “Reibungslose Abläufe, guter telefonischer Service, sympathisch durch ethische Anlagekriterien, vergleichsweise günstig.”
  • “Ein Urgestein der Nachhaltigkeitsbanken, aber im Hinblick auf Service, Kommunikation und benutzerfreundliches Online-Banking voll auf der Höhe der Zeit.”
  • “Mir ist eine Bank die ethisch, ökologisch und sozial orientiert ist sehr wichtig. Ich möchte wissen, was mit meinem Geld passiert bzw. dass unter anderem damit Windkraft- und Solaranlagen finanziert werden.”
  • “Gute Erreichbarkeit, sehr engagierte, lösungsorientierte Mitarbeiter im Kundenservice.”
  • “Mein Vertrauen in den verantwortungsvollen Umgang mit meinem Geld ist durch hohe Transparenz und Richtlinien sehr hoch. Außerdem ist der Kontakt unkompliziert und persönlich.”

Zur  Triodos Bank Webseite

Bank:
Triodos Bank

Zuletzt bewertet

Bin seit 2 Jahren bei der Bank, keine Probleme und alles Super!

Bin seit 2 Jahren bei der Bank, keine Probleme und alles Super!

Sehr gute Zinsen für Bestandskunden. Monatliche Gutschrift ist super.

Sehr gute Zinsen für Bestandskunden. Monatliche Gutschrift ist super.