Skip to main content

Platz 1 Mietkaution - Deutsche Kautionskasse Moneyfix®

BankingCheck Award 2016 - Beste Mietkaution

Auch die “Beste Mietkaution 2016” wurde beim diesjährigen BankingCheck Award 2016 zum 1. Mal ausgezeichnet. Diese Kategorie konnte die Deutsche Kautionskasse mit ihrer Moneyfix® Mietkaution für sich entscheiden. Die Kunden vergaben mit 4,9 von 5,0 Punkten ein “sehr gut” und empfehlten das Produkt mit 100% ganz klar weiter.

Produktdetails der Deutschen Kautionskasse Moneyfix® Mietkaution::

Das Produkt Moneyfix® Mietkaution der Deutschen Kautionskasse bietet seinen Kunden eine innovative Lösung, um dem Mieter das Zahlen der Kaution zu ersparen. Es handelt sich dabei um eine Kautionsversicherung, bei der die Deutsche Kautionskasse als Mietbürge auftritt und der Bürgschaftsgeber/ Risikoträger die Allianz-Versicherungs-AG ist. Der Kunde hat den Vorteil, dass er keine Kaution mehr an den Vermieter zahlen muss, wodurch er das gesparte Geld nutzen kann, um sich beispielsweise eine neue Wohnungseinrichtung zuzulegen oder Renovierungsarbeiten durchzuführen.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 4,9 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 144
  • Die Kautionskosten wurden von den Kunden als angemessen angesehen und erhielt 4,9 von 5,0 Zähler.
  • Mit der Schnelligkeit der Kautionszusage war der Kundenkreis über alle Maße zufrieden und bescheinigte das mit der maximalen Punktzahl von 5,0.
  • Auch mit den Leistungen war man durchweg zufrieden und vergab hierfür ein “sehr gut” mit 4,9 von 5,0 Bewertungspunkten.
  • Ebenfalls sehr positiv zu erwähnen waren Service, Beratung & Support. Der kompetente Service wurde mehrfach erwähnt und zahlte sich aus. Hierfür gab es 4,9 von 5,0 Punkte von den Kunden.
  • Gleichermaßen wurde das schnelle und einfache Banking und deren Prozesse gelobt, was der Moneyfix® Mietkaution 4,9 von 5,0 Bewertungspunkte einbrachte.
  • Weiterempfehlungsrate: 100%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • “Wir sind begeistert. Alle Unterlagen waren schon am nächsten Tag im Briefkasten. Alles perfekt gelaufen. Einfach super.”
  • “Mein Vermieter war zufrieden und ich auch. Ging sehr schnell.”
  • “Schnell & unkompliziert. Die Urkunde für den Vermieter war bereits am nächsten Tag im Briefkasten. Alles bestens.”
  • “Ich habe schon mehrmals eine Kaution beantragt und war bisher sehr zufrieden mit der Abwicklung des Auftrages. Schnelle Umsetzung und Zusendung der Unterlagen, ohne irgendwelche Probleme. Kann es nur sehr gerne weiterempfehlen!”
  • “Unbedingt zu empfehlen, gerade wenn man sein Geld auch für Umzug und Neuanschaffungen nötiger braucht! Echt super Sache!!!”

Zur Moneyfix® Mietkaution Webseite

Bank:
Deutsche Kautionskasse
Einzelprodukt:
Deutsche Kautionskasse Moneyfix® Mietkaution

Zuletzt bewertet

Bislang keine Klagen, gute Zusammenarbeit

alles schnell und perfekt,kein zeitdruck,teamviewer wird konkret genutzt, ich wurde noch nie enttäuscht

Nachdem die Kontoeröffnung eines Tagesgeldkontos aus meiner Sicht etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen und ich mich deshalb beschwert hatte, wurde nach Prüfung des Sachverhaltes bei anderer Sichtweise der Bank trotzdem eine sehr kulante und entgegenkommende Regelung getroffen, die mich absolut zufriedengestellt hat. Deshalb kann ich die Bank insbesondere wegen des guten Angebotes und des in meinem Fall erfolgten positiven Umganges mit Beschwerden klar weiterempfehlen.

Besonders positiv finde ich die schnelle, ausführliche und verständliche Beantwortung meiner Fragen. Die App finde ich persönlich unübersichtlich und in Lynx+ fehlt mir beim Optionshandel die Möglichkeit wenigstens das Delta der Optionen zu sehen. Daher positioniere ich meine Orders hauptsächlich in der TWS. Sehr schön dagegen finde ich die Möglichkeit der Gruppierung der Positionen, und die Beauftragung der Orders ist wirklich einfach.