Skip to main content

Platz 1 Kompositversicherer -  Württembergische

eKomi Award 2016 - Bester Kompositversicherer

Zum erstem Mal kann sich die Württembergische über die Auszeichnung zum “Besten Kompositversicherer des Jahres” freuen. Hierbei konnte das Versicherungsunternehmen aus Stuttgart mit ihrem Angebotsportfolio der Schaden- und Unfallversicherung mit einem Rating von 4,8 / 5,0 in der Kategorie überzeugen. Mit einer Empfehlungsrate von 98% gingen im Zeitraum der Abstimmungsperiode 270 positive Bewertungen ein.

Details zur Württembergischen:
Seit der Fusion von Wüstenrot und Württembergische firmiert das Unternehmen als 1999 die Wüstenrot & Württembergische AG. Der Serviceversicherer überzeugt in puncto Service durch ihre 180-jährigen Erfahrung aus der 1828 gegründeten Württembergische Versicherung und der 1921 gegründeten Wüstenrot und konnte sich durch die Fusion der traditionsreichen Unternehmen zu einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands etablieren.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 4,8 von 5,0 Bewertungspunkte
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 270
  • Die Württembergische überzeugt ihre Kunden durch einen zuverlässigen Service hinsichtlich des angebotenen Leistungsspektrums sowie durch einen kompetenten und emphatischen Service der Mitarbeiter. Kunden schätzen vor allem eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
  • Weiterempfehlungsrate: 98%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • “Die Schadenregulierung war hervorragend. Von der Meldung, über die freundliche telefonische Bearbeitung, bis zur perfekten Abwicklung durch die Werkstatt kann ich nur Positives berichten. Ich war über die professionelle Arbeit der Versicherung angenehm überrascht. ***”
  • “Die Kontaktaufnahme nach Meldung erfolgte prompt und sehr freundlich und einfühlsam! Auch die Weitergabe an die Werkstätte war schnell, die Abwicklung war trotz des Ärgers eines verursachten Schadens am Auto sehr erfreulich! Danke! ***”
  • “Persönliche Betreuung, interne Weitergabe der Problemstellung, so dass bei Personenwechsel trotzdem in Anschlussgesprächen nahtlos weiter geholfen wird. Alles gut.”
  • “Schadensaufnahme problemlos und unkompliziert. Wagen wurde der Werkstatt übergeben und der Rest lief reibungslos ab.Freundliche Gesprächspartner. Termine waren punktgenau und die abgelieferte Arbeit ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank.”
  • “Unkomplizierte Abwicklung des Schadens, das heißt, das Versicherungsbüro kümmerte sich um alles. Wir mussten das Auto nur in die vereinbarte Werkstatt fahren. Uns wurde während der Reparaturzeit ein Leihauto gestellt. Somit beste Betreuung und Zufriedenheit.”

Zur Württembergische Webseite

Versicherer:
Württembergische