Skip to main content

Platz 2 Regionalbank - Berliner Sparkasse

BankingCheck Award 2015 - 2. Platz Regionalbank

Die Berliner Sparkasse wurde beim diesjährigen BankingCheck Award von ihren Kunden zur zweitbesten Regionalbank des Jahres gewählt. Während des Abstimmungszeitraums vom 1. Januar 2015 bis 30. April 2015 wurden 113 Kundenbewertungen zur Berliner Sparkasse abgegeben, deren Ergebnis eine Gesamtbewertung in Höhe von 5,5 von 6,0 Europunkten sowie eine Weiterempfehlungsrate von 91% war.

Die Berliner Sparkasse erhielt sehr viele positive Bewertungen in denen die Kunden – davon viele bereits längjährige Kunden – die Berliner Sparkasse als verlässlichen Finanzpartner wahr nehmen. Die Beratungsgespräche werden als sehr kompetent und kundenorientiert. Darüber hinaus wird die flächendeckende Bargeldversorgung in den Kundenmeinungen häufig als ausgezeichnet bezeichnet.

Details zur Berliner Sparkasse:

Die Berliner Sparkasse kann bereits auf eine rund 200-jährige Historie zurückblicken. Ursprünglich als erste Sparkasse Preußens und eine der ersten Sparkassen in Deutschland im Berliner Rathaus unter dem Namen „Sparkasse für die ärmere Klasse“ errichtet, bietet sie heute als Vollbank mit mehr als 1.900 Mitarbeiter ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot für Privat- und Geschäftskunden.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,5Gesamtbewertung - Platz 2 Regionalbank - Berliner Sparkasse
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 113
  • Dank des sehr guten Services, Beratung & Supports vergaben die Kunden mit 5,5 Europunkten ein sehr gut.
  • Das Kriterium Banking & Prozesse könnte ebenfalls voll und ganz überzeugen und war den Kunden 5,6 Punkte wert. Insbesondere in Puncto Prozesse betonten die Kunden die äußerst kurzen Transaktionszeiten.
  • Weiterempfehlungsrate: 91%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Ich bin seit über 30 Jahren Kunde der Berliner Sparkasse. Ich würde im Leben nicht zu einer anderen Bank wechseln wollen. Trotz vieler Probleme meinerseits, war meine Sparkasse immer für mich da und hat geholfen. Vielen, vielen Dank an alle sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt."
  • "Ich bekomme immer schnell einen Beratungstermin. Das Handling ist einfach und sicher."
  • "Immer freundlich, kompetent und hilfreich - sehr geschultes Personal - kann ich jedem nur empfehlen."
  • "Seit 40 Jahren bin ich Kunde und bisher stets korrekt, freundlich und solide behandelt und bedient worden. Ich hatte nie das Gefühl der Abzockerei."
  • "Geballte Kompetenz, und Spezialisten in verschiedenen Centern. Besonders interessant: Die Kompetenz in den Immobiliencentern."

Zur Berliner Sparkasse Webseite

Bank:
Berliner Sparkasse

Zuletzt bewertet

Wie immer eine tolle Beratung. Sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Danke Frau Roth!!!!

Bis jetzt bei allen Projekten das investierte Geld zurückbekommen.

Ich habe bereits in 3 Projekte investiert. Bisher sind alle Zahlungen pünktlich bei mir eingegangen und der Support hat sich bei mir bei technischen Fragen immer schnell und mit guten Lösungen gemeldet. Zudem sind die Projekte sehr variable und es ist für jede:n was dabei.