Skip to main content

Platz 2 FinTech StartUp - Zencap

BankingCheck Award 2015 - Platz 2 FinTech StartUp - Zencap

In der Kategorie FinTech StartUp wählten die Kunden auch Zencap auf den 2. Platz. Neben dieser Spitzenwertung konnte Zencap in diesem Jahr auch eine Erstplatzierung in der Kategorie Kreditmarktplatz belegen. Das FinTech StartUp erreichte in der Gesamtbewertung 5,8 von 6,0 Punkten sowie einer Weiterempfehlungsrate von 98%.

In den Erfahrungsberichten kann man konstant von einer sehr hohen Zufriedenheit der Kunden lesen. Sie schätzen den stetigen Informationsfluss, die kompetente Beratung sowie den freundlichen Kundenservice in vollem Maße. Darüber hinaus empfinden Sie Zencap als tolle Alternative zur Bank und sind zudem vom Angebot überzeugt.

Details zu Zencap:

Zencap ist ein Online-Marktplatz für innovative Mittelstandsfinanzierung. Hierbei erhalten kleine und mittelständische Unternehmen Zugang zu Krediten, die ihnen Wachstum und Investition ermöglichen. Im Umkehrschluss erhalten Investoren eine attraktive Rendite und monatliche Rückzahlungen. So profitieren beide Seiten von einem Produkt, das sich an ihren Bedürfnissen orientiert und ihre Ansprüche gerecht wird.  Aktuell ist Zencap in drei europäischen Ländern aktiv. Seit der Gründung im März wurden auf der Online-Plattform Unternehmenskrediten im Wert von über 14 Millionen Euro vermittelt. (Stand:04/15).

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,8Gesamtbewertung - Platz 2 FinTech StartUp - Zencap
  • Der Service, die Beratung und der Support erhalkten sehr gute 5,8 von 6,0 Punkte. Zurückzuführen ist dies vor allem den sehr guten Service und Support und die schnelle Bearbeitung der Kundenanfragen.
  • Beim Kriterium Banking & Prozesse kann vor allem die Übersichtlichkeit und Einfachheit der Online-Präsenz und die Schnelligkeit der Prozesse bei den Kunden punkten. Die Kunden vergeben hier 5,8 von 6,0 Europunkte.
  • Weiterempfehlungsrate: 98%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Guter Kundenservice. Reibungsloser Ablauf mit monatlichen Auszählungen. Bin rundum zufrieden! Weiter so!"
  • "Hohe Renditen bei transparenter Risikodarstellung. Hier erhält man viele Informationen zu den Kreditprojekten, das ist mir sehr wichtig."
  • "Super Service, keine Wartezeit, sondern direkte Antwort mit einem Angebot, anders als bei meiner Bank. Jederzeit wieder."
  • "Sehr solide. Man hat das Gefühl, dass Kundenwünsche berücksichtigt werden."
  • "Zencap hat mir und meinem Unternehmen unkompliziert weiterhelfen können und stellt eine sehr willkommene Alternative zu unserer Hausbank dar."
  • "Ich bin durch und durch zufrieden mit dem Service, den Zencap bietet. Ausgezeichnete Beratung. Besonders hervorzuheben sind die informativen und keineswegs nervende Newsletter und Updates. Ausgezeichnet!"

Zur Zencap Webseite

Anbieter:
Zencap