Skip to main content

Platz 2 FinTech StartUp - WeltSparen

BankingCheck Award 2015 - 2. Platz FinTech StartUp - WeltSparen

Neben der Auszeichnung zum „Besten Festgeldmarktplatz 2015“ und „Besten Vermittler 2015“ konnte WeltSparen auch in der Kategorie FinTech StartUp mit einem sehr guten 2. Platz überzeugen. In der Gesamtbewertung erhielt WeltSparen 5,8 von 6,0 Europunkte sowie eine Weiterempfehlungsrate von 96%.

Die Gesamtheit der Kundenbewertung ist sehr positiv. Die Kunden schätzen den kompetenten, vertrauenswürdigen und zuverlässigen Service, der bei Probleme oder Rückfragen ohne lange Wartezeiten erreichbar ist. Die Kunden schätzen es zudem sehr, dass der ganze Prozess schlank und einfach ist, erforderliche Unterlagen, wie Steuerformulare, stellt WeltSparen den Kunden zeitgerecht zur Verfügung.

Details zu WeltSparen:

Als Marke der SavingGlobal GmbH vermittelt WeltSparen seit Ende 2013 auf dem deutschen Markt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerbanken attraktive Festgeldangebote aus dem europäischen Ausland. Dabei setzt das FinTech StartUp bei der Auswahl der Partnerbanken stets auf hohe Standards und arbeitet ausschließlich mit Banken zusammen, die eine nationale Einlagensicherung gemäß EU-Norm sowie einer nationale Einlagensicherung in vergleichbarer Höhe vorweisen können.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,8Gesamtbewertung - Platz 2 FinTech StartUp - WeltSparen
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 140
  • In Puncto Service, Beratung & Support schätzen die Kunden insbesondere den superfreundlichen, kompetenter und kundenorientierten Service und vergeben 5,8 Punkte
  • Dank eines benutzerfreundlichen Benutzer-Accounts und den schlanken Abwicklungsprozessen werten die Kunden das Kriterium Banking & Prozesse ebenfalls mit 5,8 Europunkten.
  • Weiterempfehlungsrate: 96%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Bin seit einem Jahr Kunde bei Weltsparen. Bin begeistert von den schlanken Prozessen (vieles geht gleich online und unkompliziert) und der Service ist sehr freundlich. Email-Anfragen werden sehr schnell und gut beantwortet. Sogar die Steuerformulare waren schon vorausgefüllt. Das ist mal ein Service, wie man ihn von einer Bank erwartet, aber von den meisten nicht bekommt. Gut ist auch, dass es so viele Banken auf der Plattform gibt, da kann man seine Einlage streuen. Will man Geld von einer Bank zur anderen transferieren, geht das quasi per Mausklick. Keine neuen Post-ident mehr, sondern einfach per Mausklick."
  • "Habe nun zum ersten Mal Zinsen ausgezahlt bekommen - obwohl ich am Anfang skeptisch war hat alles super geklappt. Alle Unterlagen, Steuerbescheinigungen usw. liegt vor - ich muss mich daher um nicht selber kümmern. Auch Weltsparen macht da einen super Job - weiter so. Vielleicht wachen jetzt auch in Deutschland die Banken mal auf und bieten selber mal wieder gute Zinsen beim Festgeld an. Mal sehen."
  • "Super Zinsangebote. Anlagevorgänge bei den Banken sehr transparent, da Status jeweils angezeigt wird und Dokumente zeitnah hinterlegt werden. Bei telefonischen Fragen Erreichbarkeit eines Mitarbeiters ohne lange Warteschleife. Kompetente Antworten, erforderlichenfalls fragt Mitarbeiter intern sofort nach und teilt Auskunft mit. Insgesamt sehr empfehlenswert."
  • "Weltsparen war der erste Anbieter, der die Zinsunterschiede in Europa für jedermann transparent aufgezeigt hat und mit einem einfachen Handling die Geldanlage im EU-Ausland anbietet. Mittlerweile habe ich vier Geldanlagen dort platziert und die Abwicklung ist denkbar einfach. Mittlerweile gibt es ab und zu Aktionen für Neuanlagen, bei denen man 25 Euro Bonus erhält. Eine Freundschaftswerbung gibt es ebenfalls."

Zur WeltSparen Webseite

Anbieter:
WeltSparen

Zuletzt bewertet

Im neuen Jahr 2024, zu LYNX Broker gewechselt und bin sehr zufrieden, mit der Aufnahme und der besonders guten Beratung, so kann es weiter gehen. MfG. A. R. Schmidt

Habe bisher in mehrere Solarprojekte investiert und die Rückzahlungen sind immer pünktlich auf meinem Konto eingegangen.