Skip to main content

Platz 1 Festgeldmarktplatz - ZINSPILOT

BankingCheck Award 2015 - 1. Platz Festgeldmarktplatz

Der Festgeldmarktplatz ZINSPILOT konnte im Rahmen des diesjährigen BankingCheck Awards ebenfalls die Auszeichnung zum „Besten Festgeldmarktplatz 2015“ für sich gewinnen. Die Kunden vergaben eine Gesamtbewertung von 5,8 von 6,0 Bewertungspunkten sowie eine Weiterempfehlungsrate von 97%. ZINSPILOT nahm erstmalig am Abstimmungszeitraum des BankingCheck Awards teil und konnte auch in einer weiteren Kategorie überzeugen.

In den Erfahrungsberichten werten die Kunden ZINSPILOT als zuverlässigen Partner, bei dem sie jederzeit das Gefühl der Sicherheit empfinden sowie das Kundeninteresse jederzeit im Mittelpunkt steht. Ein stetiger Informationsaustausch ist laut ihren Angaben zu jeder Zeit gegeben. Darüber hinaus empfinden die Kunden den Kundenservice als freundlich, kompetent und zielführend. Der Prozess wird als einfach und schnell bewertet.

Details zu ZINSPILOT:

Der Festgeldmarktplatz ZINSPILOT ist eine Marke der Deposit Solutions GmbH. Das Unternehmen entwickelt und betreibt seit Jahren erfolgreich verschiedene Branchenlösungen für Kunden aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft. Unter dem Motto "Mit nur einem Konto die Angebote vieler Banken nutzen" können Privatanleger bei diesem Festgeldmarktplatz aus unterschiedlichen Zinsangeboten auswählen. Hierbei können die Zinsangebote der teilnehmenden Partnerbanken ohne Bankwechsel über eine Referenzbank wahrgenommen werden.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5.8Gesamtbewertung - Platz 1 Festgeldmarktplatz - ZINSPILOT
  • Service, Beratung & Support: 5.9
    Dank eines freundlichen und kompetenten Kundenservices, der ohne lange Wartezeiten auch telefonisch erreichbar ist, werten die Kunden mit 5,9 von 6,0 Europunkten.
  • Banking & Prozesse: 5.8
    Die Online-Prozesse sowie die Abwicklung werden als unkompliziert, schnell und leicht verständlich bezeichnet.
  • Weiterempfehlungsrate: 97%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • „Seit Kurzem bin ich Kunde von Zinspilot und bis dato sehr zufrieden. Die Abläufe sind geordnet, übersichtlich und vermitteln zu jedem Zeitpunkt das Gefühl der Sicherheit. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man die Interessen des Kunden versteht und daher vor allem über etwaige Sicherheitsrisiken informiert. Gerade bei dieser noch recht jungen Anlageform ist Verlässlichkeit und Vertrauen sehr wichtig.“
  • „Schnell, sicher und zuverlässig. Freundlicher und kompetenter Kundenservice. Freue mich auf neue Angebote.“
  • „Ich bin erst seit ein paar Monaten bei ZINSPILOT; habe aber einen sehr guten Eindruck erhalten. Meine Anlage wurde sehr schnell und zur heutigen Zeit der niedrig Zinsen , noch gut angelegt. Das Prozedere war sehr einfach und nachvollziehbar. Die Damen und Herren bei der Kundenbetreuung sind sehr freundlich und haben mir bei meinen Anliegen und Fragen immer sehr gut geholfen. Ich warte jetzt auf weitere Anlageangebote um weiter einzusteigen.“
  • „Top Service, gute Zinsen und ein hervorragender Prozess. Zudem sehr gut aufgeführte Informationen zu Themen wie Einlagensicherung, Steuern etc. Das gibt ein vernünftiges Gefühl auch bei hohen Summen.“
  • „Schnelle und unkomplizierte Hilfe. Bin durchweg begeistert.“

Zur ZINSPILOT Webseite

Anbieter:
ZINSPILOT

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.