Skip to main content

Platz 1 Festgeldmarktplatz - WeltSparen

BankingCheck Award 2015 - 1. Platz Festgeldmarktplatz

Bereits zum zweiten Mal konnte sich WeltSparen in der Kategorie Festgeldmarktplatz über eine Erstplatzierung freuen. Denn auch im letzten Jahr kürten die WeltSparen-Kunden das Unternehmen bereits zum „Besten Festgeldmarktplatz des Jahres“. In diesem Jahr konnte WeltSparen die Punktwertung der Gesamtbewertung sogar noch steigern (+0,1) und erhielt 5,8 von 6,0 Europunkte. Die Weiterempfehlungsrate blieb mit 96% ebenfalls konstant.

Die Erfahrungsberichte der Kunden geben ein rundum zufriedenes Nutzerprofil ab, bei dem insbesondere die unproblematische Handhabung/Abwicklung sowie der stetige Informationsfluss positiv hervorgehoben werden. Das Angebotsportfolio wird auf dem Markt als unübertrefflich wahrgenommen. Zudem benennt der Kunde die Geschäftsbeziehung als verlässlich, vertrauensvoll und aufrichtig. Mehrfach gaben die Kunden auch in den Bewertungen an, dass sie den Service jederzeit weiterempfehlen sowie für zukünftige Festgeldanlagen nutzen möchten.

Details zu WeltSparen:

Der Festgeldmarktplatz WeltSparen ist eine Marke der SavingGlobal GmbH und seit Ende 2013 auf dem deutschen Markt tätig. In Zusammenarbeit ausgewählter Partnerbanken bietet WeltSparen Anlegern aus Deutschland attraktive Festgeldangebote aus dem europäischen Ausland. Bei der Auswahl der Partnerbanken setzt WeltSparen hohe Standards und wählt ausschließlich  Partnerbanken mit einer nationalen Einlagensicherung nach EU-Norm sowie eine nationale Einlagensicherung in vergleichbarer Höhe (bspw. Norwegen) garantiert. Des Weiteren müssen die Partnerbanken eine Vollbanklizenz ihres nationalen Regulators vorweisen können und bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als grenzüberschreitend tätige Kreditinstitute registriert sein. WeltSparen ist selbst aber keine Bank - aus diesem Grund arbeitet WeltSparen mit der MHB-Bank aus Frankfurt am Main zusammen, bei der die WeltSparen Kundenkonten geführt werden.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5.8Gesamtbewertung - Platz 1 Festgeldmarktplatz
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 140
  • Service, Beratung & Support: 5.8
    Kunden schätzen den stetigen Informationsaustausch sowie den freundlichen Kundensupport.
  • Banking & Prozesse: 5.8
    Dank schneller Abwicklung und eines hervorragenden Online-Bankings.
  • Weiterempfehlungsrate: 96%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Weltsparen ist einfach und effektiv. Freue mich, jetzt Zugriff auf guten Zinsen zu haben!"
  • "Das Beste in Deutschland Absolut gut...Alles deutlich und schnell sofortige Antwort auf Mails."
  • "Es geht alles sehr unkompliziert vonstatten. Auch bei Fragen wurde mir immer sehr freundlich Auskunft gegeben und weiter geholfen."
  • "Problemlose Abwicklung, Gerade Verlängerung des Festgeldes beantragt."
  • "Die Angebote von Weltsparen sind auf dem Markt nach wie vor unübertrefflich. Einlagen sind gesichert und man riskiert im Ernstfall -falls ´ne Bank Pleite gehen sollte, lediglich die zugesagten Zinsen. Nun gut, aufgrund der Politik der EZB wird auch in ferner Zukunft das Sparen sich hier in Deutschland und auch in unseren europäischen Nachbarländern sich nicht wirklich lohnen. Dennoch finde ich es prima, das Weltsparen mit ihrer Geschäftsidee es uns ermöglicht, aus unseren Spareinlagen mehr Profit zu machen, was natürlich letztlich auch den Unternehmen von Weltsparen zugutekommt. Vielen Dank für die bislang vertrauensvolle und aufrichtige Geschäftsbeziehung, die ich vielleicht mit neuen Einlagen fortführen werde."

Zur WeltSparen Webseite

Anbieter:
WeltSparen

Am besten bewertet*

* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 100 Bewertungen)