Skip to main content

Platz 2 Direktbank - Ikano Bank

BankingCheck Award 2015 - 2. Platz Direktbank

Die Ikano Bank kann beim diesjährigen BankingCheck Award mit einer Gesamtbewertung von 5,6 von 6,0 Europunkten einen sehr guten 2. Platz erreichen. Mit 269 Bewertungen zur Ikano Bank erzielte die Direktbank nicht nur eine sehr gute Bewertung, sondern konnte eine Weiterempfehlungsrate von 99% erreichen. Neben der Ikano Bank wählten die Kunden auch die Amsterdam Trade Bank auf den 2. Platz in der Kategorie Direktbank.

Die Kunden der Ikano Bank nehmen die Direktbank als fairen und unkomplizierten Partner wahr, der mit einem freundlichen und hilfsbereiten Service bei Fragen und Anliegen unterstützend zur Seite steht. Mehrmalig lobten die Kunden die kurzen Wartezeiten in der telefonischen Betreuung. Darüber hinaus gaben sie an, dass die einfache Menüführung sowie die gute Übersichtlichkeit des Online-Bankings äußerst benutzerfreundlich gestaltet wurde. Die Bearbeitung jeglicher Finanzdienstleistungen erfolgt trotz ausführlicher Beratung sehr schnell.

Details zur Ikano Bank:

Als Tochter der der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Vermögensverwaltung und Einzelhandel sind, bietet die Ikano Bank attraktive Services wie Kundenkarten (Bezahlkarte Ikea), Kreditkarten und Privatkredite. Bereits 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört (Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA).
Das Geschäftsgebiet der Ikano Bank umfasst neben Deutschland auch Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland, Polen und den Niederlanden. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Wiesbaden.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,6Gesamtbewertung - Platz 2 Direktbank - Ikano Bank
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 269
  • Service, Beratung & Support: 5,6
  • Freundlicher Service ohne lange Wartezeiten und mit umfassender Beratungskompetenz.
  • Banking & Prozesse: 5,6
  • Übersichtliches Userinterface und schnelle Abwicklung der Dienstleistung
  • Weiterempfehlungsrate: 99%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Super Service und schnelle Abwicklung. Immer eine gute Beratung bei Fragen.“
  • "Einfach Menüsteuerung. Finde immer die Punkte die ich benötigt."
  • "Keine langen Wartezeiten in der Hotline, freundliches und hilfsbereites Personal!! Typisch Schweden eben :O)."
  • "Mir gefällt vor allem die unkomplizierte Bearbeitung und die freundliche Art der Mitarbeiter bei tel. Anfragen. Weiter so!"
  • "Sehr zuverlässig, schnell, ehrlich ohne Tricks bei Kosten, sehr zufrieden."
  • "Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Online jederzeit alles im Blick!"

Zur Ikano Bank Webseite

Bank:
Ikano Bank

Zuletzt bewertet

zu aufwendig mit einloggen und smartphone nur von einem smartphone

Ich bin seit Jahren Kunde und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich bin seit Jahren Kunde und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Habe nur Erfahrung mit dem flex. Tagesgeld und das ist korrekt, die Zinsen in der Regel höher als bei den meisten anderen Banken. Abwicklungen gehen zügig und reibungslos. Ich bin zufrieden.