Skip to main content

Platz 1 Direktbank - Fidor Bank

BankingCheck Award 2015 - Beste Direktbank

In der Kategorie Direktbank des diesjährigen BankingCheck Awards wurde die Fidor Bank mit einer Gesamtbewertung von 5,5 von 6,0 Bewertungspunkten und insgesamt 343 Bewertungen von ihren Kunden zur "Besten Direktbank des Jahres" ausgezeichnet. Noch im Vorjahr belegte die Fidor Bank den 3. Platz in dieser Kategorie und konnte damit in diesem Jahr viele Mitbewerber hinter sich lassen. Neben der Fidor Bank direkt erhielt auch MoneYou den begehrten Award als "Beste Direktbank 2015".

In den Erfahrungsberichten bezeichnen die Kunden die Fidor Bank als innovative, dynamische und transparente Bank, die die Probleme der Kunden genauso ernst nimmt wie die Wünsche. Das Online-Banking werten die Kunden als übersichtlich und unkompliziert. Zudem schätzen sie den kompetenten und stets freundlichen Kundenservice, der 24/7 erreichbar ist und für seine Kunden immer ein offenes Ohr bietet.

Details zur Fidor Bank:

Seit Ihrer Gründung 2009 bietet die Fidor Bank unter dem Slogans Banking mit Freunden eine neue innovative Art von Banking. Die Direktbank führt neben attraktiven Girokonten für Privat- und Geschäftskunden, Kreditangebote, Sparbriefe, Social Trading auch verschiedene Kreditkartenmodelle im Produktsortiment. In Puncto Social Banking stellt die Fidor Bank seinen Kunden mit der Fidor Community eine Austauschplattform zur Verfügung, die es Ihnen ermöglicht den Dialog mit der Bank auf Augenhöhe suchen. Hierbei ist die Community teilweise sogar aufgefordert mitzubestimmen, welche Art von Finanzdienstleistungen angeboten werden sollen.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,7Gesamtbewertung - Platz 1 Direktbank - Fidor Bank
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 343
  • Den Service, die Beratung & den Support werten die Kunden stets als innovativ, kompetent und kundenorientiert. Der Kunde fühlt sich ernst genommen und als Teil des Ganzen - 5,7 von 6,0 Bewertungspunkten.
  • In Puncto Banking & Prozesse besticht die Fidor Bank vor allem durch seine Übersichtlichkeit, Transparenz und insbesondere durch seine schnellen Prozesse
  • Weiterempfehlungsrate: 95 %

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Ich bin jetzt seit über einem Jahr Kunde und ganz ehrlich... DIESE BANK MUSS MAN LIEBEN. Eine Bank die Probleme der Kunden genauso ernst nimmt wie die Wünsche. Wenn jemand ein Konto wechseln will... dann soll er zu dieser Bank gehen. Ich habe mittlerweile auch mein Geschäftskonto dort. Zusammengefasst: TOP Bank - So soll eine Bank sein... jung... dynamisch... voll im Element Ich würde die Bank immer wieder empfehlen!"
  • "Ich bin sehr überrascht, dass es eine Bank wie Fidor überhaupt gibt, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig die Konditionen der Bank mit entscheiden dürfen. Alle meine Banktätigkeiten laufen nur noch über die Fidor Bank, da alles transparent und übersichtlich gestaltet ist. Weitere Besonderheiten sind: Anlagemöglichkeiten bis zu 10 %, Handy aufladen zu jeder Zeit, Dispo Like Zins, Notfall Geld beantragen. Eine Bank von Mensch zu Mensch."
  • "Gute und schnelle Hilfe, sehr gute Angebote, ist die beste Online Bank, die mir überhaupt passiert ist."
    "Bin rundum zufrieden mit meiner Fidor-Bank! 24/7 erreichbar, hat für mich immer ein offenes Ohr, tolles Sicherheits-System, ... Es gibt viele Gründe, Fidor-Bank den Vorzug zu geben.“
  • "Die innovativste Bank, die ich als Banker kenne! Schon mehrfach empfohlen!"
  • "Ein sehr flexibles Bankunternehmen. Entspricht der heutigen Zeit mehr als die meisten andern Bankhäuser. Sticht hervor durch permanente Anpassung, notwendiger Reformen und innovativen Ideen. Ein empfehlungswertes Unternehmen."

Zur Fidor Bank Webseite

Bank:
Fidor Bank