Skip to main content

Platz 1 Bank Berlin - Berliner Sparkasse

BankingCheck Award 2015 - 1. Platz Bank Berlin

Über die Auszeichnung zur „Besten Bank Berlin 2015“ kann sich in diesem Jahr die Berliner Sparkasse freuen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 5,5 von 6,0 Europunkten konnte sie den Kategoriesieg für sich entscheiden. Darüber hinaus gaben 91% aller Kunden, die im Abstimmungszeitraum eine Bewertung abgegeben haben an, dass Sie das Angebot der Berliner Sparkasse weiter empfehlen würden.

Anhand der Erfahrungsberichte der Kunden kann man sehr gut erkennen, dass auch die Berliner Sparkasse viele langjährige Kunden für sich gewonnen hat. Der Kunde hatte stets das Gefühl sich in allen Lebenslagen auf die Berliner Sparkasse verlassen zu können. Die Beratungsgespräche empfinden die Kunden als sehr kompetent sowie wird ihnen das Gefühl vermittelt, dass die Kundenbedürfnisse stets im Vordergrund stehen. Die flächendeckende Bargeldversorgung wird in den Erfahrungsberichten häufig als exzellent hervorgehoben sowie auch die schnellen Transaktionsprozesse werden in den Bewertungen lobend hervorgehoben.

Details zur Berliner Sparkasse:

Die Berliner Sparkasse kann auf eine rund 200-jährige Geschichte zurückblicken und wurde ursprünglich als erste Sparkasse Preußens und eine der ersten Sparkassen in Deutschland im Berliner Rathaus unter dem Namen „Sparkasse für die ärmere Klasse“ errichtet.
Heute bietet Sie als Vollbank Privat- und Firmenkunden ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot an. Der Firmenhauptsitz der Berliner Sparkasse befindet sich in Berlins Mitte am Alexanderplatz. Das Bankunternehmen beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter und verfügt über einen Marktanteil von nahezu 50%, wodurch sich die Berliner Sparkasse als regionaler Marktführer im Privat- und Firmenkundengeschäft durchsetzen kann.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,5Gesamtbewertung - Platz 1 Bank Berlin - Berliner Sparkasse
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 113
  • Service, Beratung & Support: 5,5
    Die Kunden beschrieben die Betreuung durch den Mitarbeiter als stets freundlich, kompetent und aufmerksam. Darüber hinaus schätzen die Kunden, dass die Berliner Sparkasse für sie immer erreichbar ist und ein großes Filial-und Automatennetz in Berlin zur Verfügung stellt.
  • Banking & Prozesse: 5,6
    Das übersichtliches Online-Banking sowie die schnelle Verbuchung der Zahlungsvorgänge erhält mit 5,6 von 6,0 ein sehr gut.
  • Weiterempfehlungsrate: 91%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Die Mitarbeiter der Berliner Sparkasse sind sehr aufmerksam und kümmern sich immer um meine Anliegen. Die Beratungsgespräche sind sehr kompetent. Ich habe bei der Sparkasse ein gutes Gefühl, dass meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen und nicht primär hohe Erträge für das Unternehmen."
  • "Zuverlässiger Partner für Firmenkunde und auch für Privatkunde. Konnte mich bisher stets auf die Mitarbeiterin in allen Fragen verlassen. Die Beratungen waren immer sehr aufschlussreich und verbindlich."

  • "Tolles Konto - habe keine Beanstandungen - heute am Samstag hatte sogar die Filiale am Alex geöffnet und man konnte sich beraten lassen. Wow."

  • "Immer erreichbar, größtes Filiale-und Automatennetz in Berlin."

  • "Verglichen mit anderen Banken, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Verbuchung der Zahlungsvorgänge bei der BSK am schnellsten funktioniert."

  • "Schnelle Überweisungen, Sicherheit sehr gut, Sehr viele Bankautomaten, Freundliche und Kompetente Mitarbeiter, rundum sehr gute Wahl fürs Girokonto und alles was das Geld angeht!"

Zur Berliner Sparkasse Webseite

Bank:
Berliner Sparkasse

Zuletzt bewertet

Im neuen Jahr 2024, zu LYNX Broker gewechselt und bin sehr zufrieden, mit der Aufnahme und der besonders guten Beratung, so kann es weiter gehen. MfG. A. R. Schmidt

Habe bisher in mehrere Solarprojekte investiert und die Rückzahlungen sind immer pünktlich auf meinem Konto eingegangen.