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Amsterdam Trade Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Die Amsterdam Trade Bank passte heute die Zinsen ihres Tagesgeld- und Festgeldangebots an. Hierbei schrumpften die Zinsen des ATB Internet Tagesgeldkontos um 10 Basispunkte auf nun 0,55% Zinsen jährlich sowie beim Festgeld von bis zu 1,50% auf nun maximal 1,20% Zinsen jährlich. Die Zinsanpassung beim Festgeld wurde auf alle Laufzeiten um jeweils 10 bis 30 Basispunkte angewendet.

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k.A.
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k.A.
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Amsterdam Trade Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Beim ATB Internet Festgeldkonto der Amsterdam Trade Bank gab es heute Zinsänderungen. Hierbei reduzierte sich die Verzinsung für das Festgeld von bis zu 1,75% auf nun 1,50% Zinsen jährlich. Die Anpassung beschränkt sich jedoch ausschließlich auf die Laufzeiten 24, 36, 48 und 60 Monaten um jeweils 25 Basispunkte. Die übrigen Laufzeiten von 3 bis 12 Monaten bleiben unverändert.

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k.A.
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k.A.
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Zuletzt bewertet

Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.