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LeasePlan Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Auch die LeasePlan Bank nahm heute Zinsänderungen an ihren Anlageprodukten vor. Hierbei reduzierte sie die Verzinsung des Tagesgeld um 10 Basispunkte auf 0,85% Zinsen jährlich. Darüber hinaus wurden alle Laufzeiten des Festgeldangebots um jeweils 10 bis 15 Basispunkte gesenkt, sodass Anleger hier nun maximal 1,30% Zinsen jährlich erhalten können.

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Die LeasePlan Bank nahm heute Zinsanpassungen bei ihren Anlageprodukten vor. Im Rahmen einer Zinssenkung reduzierte sich das Tagesgeldangebot um 10 Basispunkte auf nun 0,85% Zinsen p.a. sowie verringerten sich die Zinskonditionen des Festgelds von bis zu 1,50% Zinsen auf nun bis zu 1,40& Zinsen jährlich. Die Anpassung der Festgeldzinsen wurde auf alle Laufzeiten um 10 bis 15 Basispunkte angewendet.

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LeasePlan Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Die niederländische LeasePlan Bank verbesserte heute die Zinskonditionen des Tagesgeldkontos um 10 Basispunkte auf 1,05% Zinsen jährlich. Damit kann das monatlich verzinste Tagesgeldkonto aktuell auf dem 4. Platz im Tagesgeld-Vergleich residieren. Sparer können das Tagesgeld bereits ohne Mindestanlage und mit bis zu einer Maximalanlage von 500.000€ eröffnen.

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Fabelhafte Neuigkeiten gibt es auch zur niederländischen LeasePlan Bank. Die Direktbank erhöhte die Zinsen ihres Tagesgeldangebots von 0,70% auf nun 0,95% Zinsen jährlich. Das Tagesgeld bringt eine monatliche Zinsauszahlung sowie kann eine Maximalanlage von 500.000€ fassen.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.