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AIB | Bewertungen & Erfahrungen

Anleger freuen sich bis zum 31. August 2016 über einen Amazon.de Gutschein im Wert von bis zu 75€. Erhältlich ist die Gutscheinprämie für WeltSparen Neukunden, die das AIB Festgeldes im Aktionszeitraum eröffnen. Darüber hinaus orientiert sich die Höhe des Gutscheins an der Anlagehöhe, d.h. legen Sparer eine Anlagesumme von bis zu 10.000€ an, erhalten Sie einen 50€ Amazon.de Gutschein. Erfolgt eine Einlage von mehr als 10.000€ freuen sich Anleger sogar über einen Amazon.de Gutschein im Wert von 75€.

Die Ausgabe des Gutscheins erfolgt rund zwei Wochen nach dem Festgeldabschluss und wird Sparern automatisch per Email vom WeltSparen-Kundenservice zugesendet.

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WeltSparen startet mit neuem Festgeldangebot - 1,60% beim AIB Festgeld

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Donnerstag 7 Mai 2015
AIB - Allied Irish Banks

Top-Nachrichten! Vor wenigen Tagen erweiterte der Festgeldmarktplatz WeltSparen sein Portfolio um ein weiteres Festgeldkonto. Seit dem Start der Online-Plattform Ende 2013 kann WeltSparen in Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Partnerbanken bereits beste Konditionen bieten und revolutioniert seither den Festgeldmarkt. Das WeltSparen-Produktangebot umfasst Festgeldkonten aus dem europäischen Ausland mit Zinsen von aktuell bis zu 3,00% Zinsen jährlich. Nun startete vergangenen Dienstag auch das Angebot der irischen AIB (Allied Irish Banks, p.l.c.), die mit 1,60% Zinsen bei einer nur einjährigen Laufzeit sehr gute Zinskonditionen bieten kann.

Kurzprofil AIB - Allied Irish Banks, p.l.c.

Die irische Bankengruppe AIB - Allied Irish Banks, p.l.c. zählt nicht nur zu den größten Banken Europas, sondern auch zu den vier größten Geschäftsbanken Irlands und kann zudem noch eines der größten Filialnetze des Landes vorweisen.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.