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Sparda-Bank Nürnberg | Bewertungen & Erfahrungen

Beim SpardaYoung+ Girokonto für Schüler, Studenten, Azubis und junge Berufstätige bis zum 26. Lebensjahr gibt es seit heute eine Reduzierung der Dispozinsen von 9,95% auf 9,60%. Diese Anpassung wurde ebenfalls für das SpardaGiro Konto vorgenommen.

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Sparda-Bank Nürnberg | Bewertungen & Erfahrungen

Neukunden, die das erste SpardaGiro bei der Sparda-Bank Nürnberg bis zum 30. April 2015 eröffnen und als Gehaltskonto verwenden, werden mit einem 100€ Start-Bonus (bisher nur 60,00€) beschenkt. Die Auszahlung des Bonusbetrags erfolgt 4 Wochen nach dem 2. regelmäßigen (monatlichen) Lohn-, Gehalts- oder Renteneingang. Auch beim SpardaYoung+ erhalten Schüler, Studenten, Azubis und junge Berufstätige bis zum 26. Lebensjahr zu gleichen Bedingungen ebenfalls einen 100€ Start-Bonus.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.