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Sparda-Bank Nürnberg | Bewertungen & Erfahrungen

Beim SpardaYoung+ Girokonto für Schüler, Studenten, Azubis und junge Berufstätige bis zum 26. Lebensjahr gibt es seit heute eine Reduzierung der Dispozinsen von 9,95% auf 9,60%. Diese Anpassung wurde ebenfalls für das SpardaGiro Konto vorgenommen.

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1822direkt | Bewertungen & Erfahrungen

Am Ende des Geldes ist noch immer viel Monat übrig? Bei dem kostenlosen Girokonto der 1822direkt wurde zu Beginn der Woche der Dispo- und Überziehungszins auf 7,43% (vorher 7,74%) angepasst. Und wer bis zum 31.03.2016 ein Konto eröffnet, kann von einem Jubiläumsbonus in Höhe von maximal 120€ profitieren. Zusätzlich besteht noch immer die Gewinnchance auf einen Opel Adam Caprio und vielen weiteren attraktiven Preisen zum Jubiläum.

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PSD Bank Berlin-Brandenburg | Bewertungen & Erfahrungen

Die Guthabenverzinsung des PSD Bank Berlin-Brandenburg Girokontos PSD GiroDirekt senkte sich heute von bis zu 0,40% auf bis zu 0,25% Zinsen. Es gibt aber auch Positives zu berichten: Der Dispozins reduzierte sich von 6,65% auf 6,49%. Die PSD Bank Berlin-Brandenburg bietet damit das Girokonto mit einem der günstigsten Dispozinsen am Markt.

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Zuletzt bewertet

Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.