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DKB | Bewertungen & Erfahrungen

Die Deutsche Kreditbank passte heute die Zinsen des DKB-Cash Tagesgelds an. Hierbei reduzierte sich der Zins von bis zu 0,90% auf bis zu 0,70%. Ausgegeben wird der Guthabenzins ausschließlich auf Guthaben, das sich auf dem Kreditkartenkonto der DKB VISA-Card befindet.

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k.A.
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k.A.
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BankingCheck User-Siegel: 4,3

DKB-Cash - Neukundenaktion und viele neue Vorteile

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Dienstag 14 Oktober 2014
3 Mio. Kunden bei der DKB + attraktive Neukundenaktion + viele nützliche Neuerungen

Die DKB begrüßte kürzlich ihren 3 Millionsten Privatkunden! Aus diesem Anlass startet die Direktbank gestern eine tolle Neukundenaktion. Im Rahmen dieser Aktion erhalten alle Neukunden bei Eröffnung des DKB Cash Kontos vom 13. Oktober bis zum bis 24. November 2014 einen attraktiven Vorteilsgutschein von bis zu 20% bei adidas und WMF. Zusätzlich profitieren Kunden der DKB und alle, die es noch werden, aber von vielen neuen Vorteilen und Services bei der Eröffnung und Nutzung des DKB-Cash.

Unter dem Motto "100% Banking" stellt die DKB viele Neuerungen im Online-Banking vor. Einige Neuerungen, wie zum Beispiel die neue Legitimierungsmöglichkeit über Video-Ident, stehen den DKB Kunden bereits zur Verfügung, aber weitere Services wie neue TAN-Verfahren werden ab Dezember nutzbar sein. Außerdem wird das Sammeln von DKB-Punkten in Zukunft noch leichter sein.

Einzelprodukt: 

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.