Skip to main content
DKB

Beim DKB-Cash Girokonto wurden gestern zwei Änderungen vorgenommen. Hierbei wurde leider die Verzinsung des Guthabens auf dem Cash-Konto von 0,10% auf 0,00% gesetzt. Allerdings profitieren Kontoinhaber künftig von günstigeren Dispositionszinsen, welche von 7,50% auf nun 6,90% Zinsen verringert wurden.

Bank: 
DKB
Typ: 
k.A.
Emittent: 
k.A.
Kategorie: 
>> Jetzt abschließen
BankingCheck User-Siegel: 4,5
EthikBank | Bewertungen & Erfahrungen

Die EthikBank passte den Dispozins des Girokontos an. Dieser reduzierte sich von 8,50% auf nun 8,00%. Das Girokonto kann im ersten Jahr kostenfrei genutzt werden und kostet im Anschluss 5€ monatlich. Für Kontoinhaber, die junger als 24 Jahre alt sind, erhalten das Konto sogar kostenlos zur Verfügung gestellt.

Typ: 
k.A.
Emittent: 
k.A.
Kategorie: 
>> Jetzt abschließen
BankingCheck User-Siegel: 3,6
TARGOBANK | Bewertungen & Erfahrungen

Heute hat die TARGOBANK die Dispozinsen zur Freude aller Kontoinhaber gesenkt. Dabei wurden bei den verschiedenen Girokonten, die die TARGOBANK auf dem deutschen Markt anbietet, die Zinsen gesenkt. Zum Beispiel beim Online-Konto betragen die Dispozinsen nun 7,79% anstatt vorher 7,99%.

Typ: 
k.A.
Emittent: 
k.A.
Kategorie: 
>> Jetzt abschließen
BankingCheck User-Siegel: 3,6

Heiko Maas - Dispozinsen transparenter gestalten

Posted in:
Autor: BankingCheck
Veröffentlicht am: Montag 29 September 2014
Dispozinsen von Banken sollen transparenter werden

"Dispozinsen von Banken sollen transparenter werden" - dafür sprach sich am Sonntag Justizminister Heiko Maas von der SPD aus. Ziel sei es, dass "die Dispozinsen langfristig per Gesetz gesenkt werden sollen".

Geringere Dispozinsen + Beratung

Ob und wie dies genau gelingen soll, sagte Maas auch. Ein neues Gesetz soll die Banken zwingen ihre Dispozinsen auf deren Internetseite zu veröffentlichen. Dadurch soll es zu mehr Wettbewerb kommen und die Zinsen so allgemein gesenkt werden. Gleichzeitig sollen Kunden, die regelmäßig einen Dispo in Anspruch nehmen und so dauerhaft im Minus sind, mit einem Beratungsgespräch zu einer Alternative, bspw. einem Rahmenkredit oder normalen Kredit, bewegt werden.

Zuletzt bewertet

Schnell,unkompliziert und mit wenigen Papierkram

Eine absolut perfekte Abwicklung und ein herzliches Dankeschön an das Team❗

ich wurde gut durch die Registrierung geführt. Der Servicemitarbeite war höflich und wirkte kompetent.