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Degussa Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Zum 01.01.2015 hat die Degussa Bank die Zinsen beim Firmentagesgeld angepasst. Bestandskunden erhalten demnach 0,07% bis zu einer Summe von 1 Mio. EUR. Neukunden erhalten einen Bonus von 10 Basispunkten auf die ersten 100.000 EUR - d.h. diese bekommen insgesamt 0,17% Zinsen. Die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.

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k.A.
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k.A.
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BankingCheck User-Siegel: 4,1

Neu bei BankingCheck: Firmentagesgeld für Unternehmen und Vereine

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 24 Juli 2013
Degussa Bank Firmentagesgeld

Das Degussa Bank Firmentagesgeld-Konto finden Sie ab sofort auch auf BankingCheck! Unternehmen, Stiftungen und Vereine haben mit dem Firmentagesgeld-Konto die Möglichkeit ungenutztes Firmenkapital zu attraktiven Zinsen anzulegen ohne dabei die eigene Hausbank wechseln zu müssen.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Hausbank, welche in den meisten Fällen keine Guthabenverzinsung bei einem Geschäftskonto ausgeben, kann man hier bei Anlagen bis zu einer Million Euro 0,50% Zinsen auf das Firmenkapital erhalten.

Einzelprodukt: 

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.