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Consorsbank  | Bewertungen & Erfahrungen

Die Consorsbank spielte heute neue Zinssätze für ihr Tagesgeldangebot ein. Hierbei betraf es vorrangig die Zinskonditionen für Bestandskunden, denn der Zins reduziert sich von bis zu 0,50% auf nun bis zu 0,40% Zinsen. Neukunden erhalten bei Anlagesummen, die höher als 50.000€ sind ebenfalls 0,40% (zuvor 0,50%).

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DAB Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Das DAB Bank Relax-Tagesgeld veröffentlichte heute einige Zinsänderungen. Bestandskunden erhalten nun einen Maximalzins von bis zu 0,45% (vorher bis zu 0,60%) für eine Tagesgeldanlage sowie wird Neukunden bei Beträge über 50.000€ nun ein Basiszins 0,20%  Zinsen jährlich (vorher 0,30%) zuteil. Der maximale Zins von 1,00% Zinsen für Neukunden für Anlagen bis 50.000€ ist weiterhin erhältlich.

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Consorsbank  | Bewertungen & Erfahrungen

Ebenfalls kleine Anpassungen wurde beim Consorsbank Tagesgeld vorgenommen. Hier reduzierte sich der Bestandskundenzins um 10 Basispunkte auf 0,50% Zinsen. Auch für Neukundenanlagen über 50.000€ werden nun nur noch 0,50% Zinsen jährlich ausgeschüttet. Das Neukundenangebot mit bis zu 1,20% Zinsen p.a. bis 50.000€ und einer Zinsgarantie von 12 Monaten bleibt weitergin bestehen.

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IKB direkt ab Montag mit neuen Zinssätzen beim Festgeld

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Freitag 10 Mai 2013
IKB direkt Festgeldkonto

Am kommenden Montag, den 13.05.2013, senkt die IKB direkt die Zinssätze des Festgeldkontos. Der Maximalzins liegt derzeit bei 2,80% jährlich. Von der Zinssenkung betroffen sind allerdings nur die Laufzeiten 5, 7 und 10 Jahre. Da für Neukunden die aktuellen Zinsen aufgrund der Dauer der Kontoeröffnung leider nicht mehr möglich sind, haben insbesondere Bestandskunden hier noch die Chance dieses Angebot wahr zu nehmen.

Bereits Laufzeiten ab einem Monat bis zu 10 Jahren können Anleger wählen und sich schon bei kurzen Anlagezeiträumen gute Zinsen (z.B. 3 Jahre zu 1,80% p.a.) sichern. Wie die meisten Festgeldkonten ist auch dieses Konto kostenlos. Die Zinsvergütung findet jährlich statt. Zum Laufzeitende müssen keine Kündigungsfristen beachtet werden. Bei Eröffnung muss nur eine Mindestanlagesumme von 5.000 EUR erfüllt werden - eine Grenze nach oben gibt es nicht.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.