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1822direkt | Bewertungen & Erfahrungen

Studis und Azubis aufgepasst! Schlankes Guthaben war gestern und der Festschmaus geht weiter. Denn auch nach der Weihnachstszeit wird bei der 1822direkt satt obendrauf gepackt. Die Jubiläumsaktion der 1822 verlängert sich um einen weiteren Monat und füttert Euer Girokonto mit einer Prämie von bis zu 120 Euro bei einer Generierung bis zum 31. Januar 2016. 

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k.A.
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k.A.
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BankingCheck User-Siegel: 4,5

50€-Startbonus beim ING-DiBa Studenten Girokonto

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 3 April 2013
ING-DiBa Girokonto Student

Seit dem heutigen Tag hat die ING-DiBa für Studenten eine interessante Girokonto-Aktion im Portfolio. Bis zum 30.06.2013 erhalten Studenten eine Gutschrift im Wert von 50 EUR, wenn Sie das erste ING-DiBa Girokont Student eröffnen.

Voraussetzung für den Erhalt der Gutschrift ist die Verwendung des Girokonto Student als Gehaltskonto, d.h. Buchung eines Geldeingangs von mind. 300 EUR/mtl. in 3 aufeinanderfolgenden Monaten bis spätestens sechs Monate nach Kontoeröffnung (z.B. BAföG, Gehalt, Stipendium etc.). Der Startbonus wird vier Wochen nach dem dritten monatlichen Geldeingang auf das Girokonto überwiesen.

Einzelprodukt: 

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.