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MERKUR BANK | Bewertungen & Erfahrungen

Für das MERKUR BANK Tagesgeld Classic gelten ab heute neue Zinskonditionen. Der bisherige Zins reduzierte sich von 0,80% auf nun 0,65% Zinsen jährlich. Die Zinsen gelten für Neu- und Bestandskunden zu gleichen Konditionen. Auch eine Mindest- oder Maximalanlage muss vom Anleger nicht eingehalten werden.

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MERKUR BANK | Bewertungen & Erfahrungen

Die Zinskonditionen des MERKUR BANK Tagesgeld Classic wurde um 25 Basispunkte angepasst. Bislang erhielten Anleger hier bis zu 1,05% Zinsen p.a. für Anlagen bis 10.000€ (jetzt 0,80%). Zudem wurde die Verzinsung für Anlagen über 10.000€ mit 0,20% Zinsen jährlich aus dem Zinsprogramm gestrichen.

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Merkur Bank Depot mit sinkenden Tagesgeld Bonuszins

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Autor: BankingCheck
Veröffentlicht am: Dienstag 12 März 2013
Merkur Bank

Soeben hat die Merkur Bank kurzfristig ihr aktuellen Angebot beim Depotkonto aktualisiert.Dort sinken die Zinsen beim dazugehörigen Tagesgeldkonto ab sofort von 2,00% auf 1,80%.

Diesen Zins kann man sich sichern, wenn man Aktien, Fonds etc. auf sein Depot überträgt oder neue hinzukauft. Je nach Depotwert erhalten Sie folgende Tagesgeldzinsen zusätzlich zum Depot auf dem Verrechnungskonto:

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.