Skip to main content
GEFA BANK | Bewertungen & Erfahrungen

Die GEFA Bank nahm zum gestrigen Tag umfangreiche Konditionsänderungen ihrer Anlageprodukte vor. Hierbei reduzierte sich der Zins des TagesGeld-Kontos von 0,50% auf 0,35% sowie bei der Geschäftskunden-Variante TagesGeld Business von 0,40% auf 0,30%. Auch beim FestGeld sank der Maximalzins von bis zu 1,10% auf nun bis zu 0,60% sowie wurde das Laufzeitangebot auf 24 - 48 Monate gekürzt.

Typ: 
k.A.
Emittent: 
k.A.
Kategorie: 
>> Jetzt abschließen
BankingCheck User-Siegel: 4,3
GEFA BANK | Bewertungen & Erfahrungen

Die GEFA Bank passte heute die Zinskonditionen des FestGeld Business an. Dies reduzierte die Zinskonditionen der Laufzeiten 6, 12 und 24 Monaten um bis zu 15 Basispunkte. Der Maximalzins reduzierte sich dabei von bis zu 0,80% auf 0,70% Zinsen jährlich.

Typ: 
k.A.
Emittent: 
k.A.
Kategorie: 
>> Jetzt abschließen
BankingCheck User-Siegel: 4,4
GEFA BANK | Bewertungen & Erfahrungen

Die GEFA Bank nahm heute umfassende Änderungen ihrer Anlageprodukte vor. Hierbei reduzierte sich das TagesGeld von 0,80% auf 0,50%, das FestGeld von bis zu 1,40% Zinsen auf bis zu 1,10%, die Festgeldanlage ZinsWachstum auf einen Ø-Zins von bisher 1,23% auf 0,78% (Laufzeit 3 Jahre) sowie bei der 6-jährigen Laufzeit auf einen jährl. Ø-Zins von 1,68% auf 1,07%.

Auch die Zinssätze der Geschäftskunden-Anlageprodukte wurden angepasst. Das TagesGeld Business verringerte sich von 0,50% auf 0,40% und das FestGeld Business von bis zu 1,00% auf 0,80%.

Typ: 
k.A.
Emittent: 
k.A.
Kategorie: 
>> Jetzt abschließen
BankingCheck User-Siegel: 0,0
GEFA BANK | Bewertungen & Erfahrungen

Die GEFA Bank machte heute umfassende Zinsänderungen ihrer Online-Sparprodukte. Das TagesGeld senkte sich  von 1,00% auf 0,80% Zinsen p.a., das Festgeldangebot reduzierte sich von bis zu 1,70% auf max. 1,40% Zinsen jährlich. Auch das Festgeldangebot ZinsWachstum wurde von durchschnittlich bis zu 1,78% auf bis zu 1,68% Zinsen p.a. angepasst.

Typ: 
k.A.
Emittent: 
k.A.
Kategorie: 
>> Jetzt abschließen
BankingCheck User-Siegel: 0,0

Zinssenkung beim GEFA Bank TagesGeld-Konto

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Donnerstag 13 Februar 2014
GEFA Bank TagesGeld

Die GEFA Bank hat heute die Zinskonditionen des TagesGeld-Kontos angepasst. Bislang konnten Anleger hier 1,20% Zinsen auf die Tagesgeldeinlage erhalten, jedoch reduzierte sich diese nun auf 1,00% Zinsen jährlich. Das Angebot der GEFA Bank verabschiedet sich somit auf eine mittleren Platzierungen im Tagesgeld-Vergleich und kann mit den Top-Angeboten leider kaum noch mithalten.

Weitaus bessere Angebote bieten allerdings die VTB Direktbank und die ING-DiBa mit jeweils 1,50% Zinsen. Erst zum Wochenbeginn startete die VTB Direktbank mit Sonderzinskonditionen für das Tagesgeldkonto und bietet aktuell sogar eine sechsmonatige Zinsgarantie. Abschließbar ist dieses Angebot für alle Neukunden bis zum 3. März 2014 ohne Mindest- oder Maximalbetrag. Die Zinsgutschrift wird vierteljährlich ausgegeben.

Einzelprodukt: 

GEFA Bank senkt Zinsen zum 22. Mai 2013 beim FestGeld und ZinsWachstum

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Freitag 17 Mai 2013
GEFA Bank

Heute wurde bekannt, dass die GEFA Bank zum 22.05.2013 um Mitternacht neue Zinssätze für das FestGeld und das ZinsWachstum einstellt. Beim FestGeld gibt es eine maximale Senkung um 0,25 Prozentpunkte und beim kürzlich gestarteten ZinsWachstum-Konto trifft dies ebenfalls zu.

Einzelprodukt: 

NEU auf BankingCheck: GEFA Bank ZinsWachstum

Posted in:
Autor: BankingCheck Gerry
Veröffentlicht am: Dienstag 30 April 2013
GEFA Bank Zinswachstum

Ab heute können wir Ihnen ein neues Produkt der GEFA Bank auf BankingCheck.de vorstellen. Dabei handelt es sich um das GEFA Bank ZinsWachstum, was sehr attraktiv für Anleger ist, die ihr Geld mittel- bis langfristig anlegen möchten. Als Anlagezeitraum können entweder 3 oder 6 Jahre gewählt werden.

Wie der Name des Kontos bereits erahnen lässt, unterliegt die Geldanlage einem festen Staffelzinssatz, so dass die Zinsen jährlich ansteigen. Der jährliche Durchschnittszins bei einer Laufzeit von 3 Jahren beträgt dabei 1,70% p.a. und bei 6 Jahren 1,99% p.a.

Einzelprodukt: 

Zinsanpassung beim Fest- und Tagesgeld der GEFA Bank

Posted in:
Autor: BankingCheck Alex
Veröffentlicht am: Mittwoch 30 Januar 2013
GEFA Bank Tagesgeld und Festgeld

Die GEFA Bank ändert Ihre Zinssätze beim Fest- und Tagesgeld zum 1. Februar 2013. Beim Tagesgeld fällt der Zinssatz von aktuell 1,75% p.a. auf dann 1,40% p.a. und beim Festgeld werden die Zinsen für die Laufzeiten 6 und 12 Monate angehoben, während der Zinssatz für die Laufzeit 24 Monate leicht gesenkt wird.

Die Zinssätze für die beiden längeren Festgeld-Laufzeiten 36 und 48 Monate bleiben unverändert. Die Zinsgutschrift erfolgt weiterhin jährlich, somit ergibt sich für die mehrjährigen Laufzeiten ein Zinses-Zins-Effekt.

Einzelprodukt: 

Beim GEFA Bank Festgeld sinken die Zinsen

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Donnerstag 6 Dezember 2012
GEFA Bank Festgeld

Morgen passt die GEFA Bank die Zinsen beim Festgeld bei zwei Laufzeiten um 25 bzw. 50 Basispunkte an. Bei der Laufzeit von 3 Jahren werden die Zinsen von 2,25% auf 2,00% gesenkt und bei 4 Jahren Anlagedauer betragen die Zinsen dann 2,25% (vorher 2,75%). Die restlichen Laufzeiten bleiben von der Anpassung unberührt. Der Top-Zinssatz nach der Senkung ist dann bei 2,25% p.a.

Somit setzt sich der Trend der Zinssenkungen leider fort, da bereits mehrere Banken Anfang Dezember Ihre Festgeldzinsen gesenkt haben. Nach der Zinsanpassung belegt die GEFA Bank nur noch einen mittleren Platz in dem Festgeld Rechner.

Einzelprodukt: 

GEFA BANK senkt Zinsen bei Tagesgeld und Festgeld

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 15 August 2012
GEFA Bank

Heute ist es nun soweit gewesen, die GEFA Bank hatte wie angekündigt die Zinssätze des Tages- und Festgeldes herabgesenkt.

Besonders beim TagesGeld fällt dies stark in die Gewichtung, da die GEFA Bank bisher hier das beste am Markt verfügbare Tagesgeldprodukt angeboten hatte. Aber nach wie vor ist es sehr gut positioniert und wird nur wenigen Mitbewerbern übertrumpft.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Dachte niemals dass es so schnell gehen kann. Jupiiii jetzt kann ich mir endlich ein neues Fahrzeug leisten. Dankeeeee

Dachte niemals dass es so schnell gehen kann. Jupiiii jetzt kann ich mir endlich ein neues Fahrzeug leisten. Dankeeeee

Ich wollte bei der BMW Bank ein Festgeldkonto eröffnen, wegen des relativ guten Zinssatzes (0,65 % für 6 Monate Laufzeit). Im Eröffnungmenü war dann zu erkennen, Dass die Zahlung des Anlagebetrages ausschließlich per Lastschrift erfolgen kann. Das hat mich misstrauisch gemacht. Ich will keine Lastschrift für einen hohen Anlagebetrag erteilen, bevor das Konto überhaupt eröffnet ist, zumal der Zinssatz nur bis zur Anlage bis 30.06.2020 gelten soll. Ich habe die Kontoeröffnung dann abgebrochen und mittels Kontaktformulars angefragt, ob eine Zahlung des Anlagebetrages auch per Überweisung möglich ist. Auf diese Anfrage ist keine Antwort gekommen. Nach fünf Tagen habe ich an die Anfrage erinnert. Bis heute keinerlei Reaktion. Die BMW Bank hat sich damit für mich erledigt. Absolut unzuverlässig .

Erstklassiger Service und unkomplizierte Hilfe in Notsituationen !

Ich bin sehr zufrieden und werde es nur weiter empfehlen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.