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Banco BNI | Bewertungen & Erfahrungen

Zum heutigen Tag wurden die Zinsen der beiden Laufzeiten des Banco BNI Festgeldes um 10-15 BPS gekürzt. Wer allerdings über ein WeltSpar-Konto verfügt und Zugang zum Online-Banking hat, kann sich noch bis zum 12.10.2016 die vorherigen Konditionen von 1,35% Zinsen p.a. für 12 Monate sowie 1,55% Zinsen p.a. bei einer Laufzeit von 2 Jahren sichern. Die übrigen Laufzeiten sind von der heutigen Anpassung nicht betroffen.

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Banco BNI | Bewertungen & Erfahrungen

WeltSparens Festgeldangebot der portugiesischen Banco BNI wurde soeben angepasst. Im Zuge dieser Konditionsanpassung senkten sich die Zinsen aller verfügbaren Laufzeiten (3, 6, 12, 24, 36 und 60 Monate) um jeweils um 10 bis 25 Basispunkte. Anleger in Deutschland erhalten damit künftig noch bis zu 1,95% Zinsen beim Banco BNI Festgeld.

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Banco BNI | Bewertungen & Erfahrungen

WeltSparens Banco BNI veröffentlichte gestern neue Zinskonditionen für ihr Festgeldangebot. Hierbei reduzierte sich die Zinshöhe der Laufzeiten 3, 6 und 12 Monate um jeweils 15 bis 30 Basispunkte. Die übrigen Laufzeiten 2, 3, 4 und 5 Jahre mit einer Maximalverzinsung von bis zu 2,15% blieben unverändert.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.