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Tagesgeldkonto für Freiberufler

Gerade für Freiberufler ist ein Tagesgeldkonto ideal. Nicht genutzte Barmittel können so gut verzinst angelegt werden. Der Zinssatz ist auf dem Tagesgeldkonto wesentlich besser als auf dem Sparbuch oder Girokonto, bei gleicher Sicherheit. Trotzdem bleibt Ihr Geld täglich und jederzeit verfügbar, ohne Kündigungsfrist oder Auszahlungslimit.

Alle Einlagen auf dem Tagesgeldkonten werden durch die gesetzliche Einlagensicherung geschützt. Diese garantiert für Einlagen bis 100.000€ und darüber hinaus haben sich fast alle Banken dem freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken (BdB) angeschlossen. Dieser garantiert bei allen angeschlossenen Banken für Einlagen in Millionenhöhe pro Kunde (abhängig vom haftenden Eigenkapital der Bank, weitere Informationen dazu erhalten Sie direkt bei der Bank).

Nutzen Sie ein Tagesgeldkonto um Steuerrücklagen anzulegen. Das Finanzamt will sein Geld zu einem bestimmten Termin und bis dahin können Sie dieses Geld nutzen um Zinsen zu erzielen. Es bietet sich dann zum Beispiel an ein eigenes Tagesgeldkonto nur für Steuerrückstellungen zu eröffnen. Von jedem Honorar können Sie dann die Steuern direkt auf das Tagesgeldkonto einzahlen und haben eine saubere Trennung.

Als Freiberufler können Sie bei den Banken die Privatkunden-Angebote in Anspruch nehmen. Vergleichen Sie vorher die Konditionen und finden Sie so das beste Angebot mit dem höchsten Zinssatz. Nutzen Sie dazu unseren Vergleichsrechner mit allen Angeboten.

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Hat alles intuitiv geklappt! Wirklich super zukunftsweisend das Prinzip.

Ich werde von Herrn Ruch seit vielen Jahren in meinen Finanz- und Versicherungsfragen betreut. Dabei habe ich nie den Eindruck etwas aufgequatscht zu bekommen. Information steht an erster Stelle. Besonders zu erwähnen finde ich die Unterstützung im Schadensfall. Da kann man sich auf ihn verlassen.

FURCHTBAR EINFACH NUR FURCHTBAR!!! Ich kann hier jeden nur eindringlich WARNEN diese dubiose Zahlungsweise zu wählen! Ich weiß nicht was das für eine Firma ist aber Konsumentenunfreundlicher geht es nicht mehr! Hier meine Geschichte: Gekauft Spielzeug bei Ikea online. Es hieß sie schicken eine rechnung - diese kam nie an auch nicht nach 14 Tagen. Ich versuchte Klarna zu kontaktieren dies ging aber nur via App die ich mir dafür nicht extra downloaden konnte. Schließlich fand ich fast 1 Monat nach Bestellung eine Zahlungserinnerung (korrekt keine Rechnung!) im SPAM Ordner den ich nicht sonderlich oft einsehe. Klar war die zahlung nun ein paar tage zu spät. Die Rechnung machte nicht ganz € 18,- aus u zack es wurde sofort mit € 5,- gemahnt. Das Ironische ist ja dass auch diese Mahnung im SPAM Ordner landete und bis ich diese fand standen wir schon auf 12 Euro Mahngebühr. Der Kundenservice (ein gewisser H**-P***) den man nur via Chat erreichen kann ist dermaßen unfreundlich und patzig: Fälligkeitsdatum 2019-01-23 da war deine Rechnung fällig ,deine Zahlung kam am 31.01. Das heisst zu spät mahngebühr berechtigt. Obwohl ich erklärte was da passiert ist und ich im Grunde ja nicht einmal was dafür konnte weil ich die Rechnung nie erhalten habe u die zahlungserinnerung im Spam Ordner gelandet ist. Dieser H*** hat dann einfach den Chat geschlossen also NULL Chance hier auch nur irgendeine Art von Entgegenkommen zu erhalten. NICHTS. Etwas derart unfreundliches, unprofessionelles, konsumentenverachtendes habe ich noch nie erlebt! Ich werde Klarna sicher NIE wieder verwenden und auch jedem davon erzählen was hier mit mir passiert ist. Man kann hier nur so weit Abstand nehmen wie es geht!!! Traurig aber lieber alles direkt mit dem Verkäufer abrechnen und so dubiose Internetfirmen meiden!